Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

Die 1. Köpfe sind angekommen . Sehr schön , kann man was draus machen :-)

Udo
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

eddieheads.jpg
eddieheads.jpg (81.71 KiB) 9499 mal betrachtet
So jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mich damit zu beschäftigen . Erst wenn man damit arbeitet kann man sehen ob alles so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Alles gut soweit - 3 Motoren stehen an . 2,7 mit 240-250 ps 2,9 mit 260-270 und 3,0 mit 280 PS . Sollte alles kein Problem sein , alle Motoren mit Gebläse und V-power Sprit natürlich. Ab 200 PS aufwärts werde ich sie verwenden wenn der Preis hin kommt. Einbaufertig je nach Leistung werden sie bei rund 3000 eu liegen
Material an den Köpfen ist genug vorhanden für alles was gewünscht wird

Udo
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Ovaltom »

Udo hat geschrieben: So jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mich damit zu beschäftigen . Erst wenn man damit arbeitet kann man sehen ob alles so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Alles gut soweit - 3 Motoren stehen an . 2,7 mit 240-250 ps 2,9 mit 260-270 und 3,0 mit 280 PS . Sollte alles kein Problem sein , alle Motoren mit Gebläse und V-power Sprit natürlich. Ab 200 PS aufwärts werde ich sie verwenden wenn der Preis hin kommt. Einbaufertig je nach Leistung werden sie bei rund 3000 eu liegen
Material an den Köpfen ist genug vorhanden für alles was gewünscht wird
Udo
hey Udo,

Find ich gut,daß Du die Leistungsangaben erstmal recht konservativ auslegst :up:

Frage...bekommen die Kunden bei Dir eine Leistungsgarantie oder können da Schwankungen je nach Bauart vorhanden sein?

Gruss Tom
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

Die Leistungsangaben habe ich alle schonmal mit geänderten Serienköpfen gehabt . Also kann es mit diesen eigentlich nur besser werden . Natürlich kann man bei mir so wie bei anderen auch die Leistung so bestellen wie man sie haben möchte

Udo
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

image.jpeg
image.jpeg (115.88 KiB) 8931 mal betrachtet
Udo hat geschrieben:
Der Dateianhang eddieheads.jpg existiert nicht mehr.
So jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mich damit zu beschäftigen . Erst wenn man damit arbeitet kann man sehen ob alles so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Alles gut soweit - 3 Motoren stehen an . 2,7 mit 240-250 ps 2,9 mit 260-270 und 3,0 mit 280 PS . Sollte alles kein Problem sein , alle Motoren mit Gebläse und V-power Sprit natürlich. Ab 200 PS aufwärts werde ich sie verwenden wenn der Preis hin kommt. Einbaufertig je nach Leistung werden sie bei rund 3000 eu liegen
Material an den Köpfen ist genug vorhanden für alles was gewünscht wird

Udo
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 318
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Thorsten »

Sehr schön Udo :up: :up: :up: :up: echt TOP!!!
Ist das der 2,9er oder der 3,0er?
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

Das ist der 2,9 mit den Teilen die man im oberen Bild sieht - Remmele light mit IDA Saugrohren , wenig aufgeschweisst. Also kleinste Kanalversion mit 50x38 Ventilen und 51 IDA Vergaser , Pauter Nockenwelle. 277 PS bei 6350 und 338 NM Drehmoment .Jedoch ohne Gebläse mit V-Power Shell Sprit. Also kann man für die Strasse 10 PS abziehen . Aber ich bin zufrieden weil die Köpfe noch reichlich Potenzial haben. Ein echtes Drehmomentmonster und großes Leistungsband für Vergaser mit der Leistung bei niedriger Drehzahl . Gut für die Straße
Als nächstes kommt ein 3,0 für die Rundstrecke dran

Udo
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Jürgen N. »

:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Hast Du den Brennraum org. gelassen oder noch modifiziert?

Gruss Jürgen
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Ovaltom »

:up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright:
Klasse Ergebnis und beeindruckende Arbeit Udo.
Vor allem die NM sind enorm und beachtlich.
:up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up: :handgestures-thumbupright: :up:
:text-+1: :text-+1: :text-+1: :text-+1: :text-+1: :text-+1: :text-+1:

Gruss Tom
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

Jürgen N. hat geschrieben::handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Hast Du den Brennraum org. gelassen oder noch modifiziert?

Gruss Jürgen
Ja überall so ein Bischen :-) - Bei dem 3,0 mache ich etwas mehr

Udo
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

IMG_1353.JPG
IMG_1353.JPG (110.01 KiB) 8354 mal betrachtet
. Für die nächsten 2 Satz hab ich Titan einlassventile machen lassen. Besser für Gewicht
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

Die "light" Köpfe werden aufgrund mehrerer Anfragen nun offiziell mit einem vergrößerten Einlasskanal angeboten. Der Einlasskanal ist nun in den Durchmessern 40, 42 und 46 mm erhältlich. Der Durchmesser ist konstant über den kompletten Einlasskanal bis zum Ventilsitz.

Grüße
Edi
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

IMG_1926.JPG
IMG_1926.JPG (101.39 KiB) 7804 mal betrachtet
. 3,0 Rumpf für die Rundstrecke . 280 PS garantiert :) , mit 50mm drosselklappenteilen .
Zuletzt geändert von Udo am Fr 17. Feb 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright: Ein Traum !
(Wenns ein Sauger ist).
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

yoko hat geschrieben::handgestures-thumbupright: Ein Traum !
(Wenns ein Sauger ist).
Natürlich Sauger. Max Drehzahl soll bei 7300-7500 liegen
Antworten