Bekleben Windschutzscheibe
- zickzackzeisig
- Käfer: Der Weg ist das Ziel
Bekleben Windschutzscheibe
Wir würden gern an einem straßenzugelassenen 1303 die auf dem Bild skizzierte Fläche für Reklamezwecke lackieren oder folieren lassen.
Ist dann an dieser Fläche nicht mehr durchsichtig.
Hat jemand von Euch sowas schon mal mit TÜV-Segen gemacht ?
Grüße
und Danke
Ist dann an dieser Fläche nicht mehr durchsichtig.
Hat jemand von Euch sowas schon mal mit TÜV-Segen gemacht ?
Grüße
und Danke
- Dateianhänge
-
- bildschä.jpg (24.56 KiB) 8590 mal betrachtet
Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
Re: Bekleben Windschutzscheibe
gibt da eine bestimmte Richtlinie wieviel abgeklebt werden darf .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
0,1m² ist maximum!!
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

- zickzackzeisig
Danke für den Hinweis !
uiii .... 0,1m2 ist tatsächlich weniger als ich dachte.
Dann müssen wir wohl 'ne Leuchtreklame draus machen, damit man's sieht ....paßt dann zur Weihnachtszeit
uiii .... 0,1m2 ist tatsächlich weniger als ich dachte.
Dann müssen wir wohl 'ne Leuchtreklame draus machen, damit man's sieht ....paßt dann zur Weihnachtszeit

Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Vielleicht geht mit gelöcherter Folie mehr, die man bei Werbebeklebung für die hinteren Scheiben nimmt. Wenn man die Löcher raus rechnet, macht man mit 0,1qm Folie mehr Fläche.
Nur so eine Idee.
Nur so eine Idee.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Mein TÜVer hat mir das mal erklärt....ging mir aber zu schnell.
Unterkante muss in einem bestimmten Höhenabstand von der Sitzfläche sein bzw. darf nicht darunter sein.
Unterkante muss in einem bestimmten Höhenabstand von der Sitzfläche sein bzw. darf nicht darunter sein.
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
- zickzackzeisig
So muß das :
- Dateianhänge
-
- Klebefläche.jpg (40.41 KiB) 8439 mal betrachtet
So siehts bei mir aus,hab noch nie Probleme beim TÜV gehabt!
Gruß Fleischi
Gruß Fleischi
- Dateianhänge
-
- image.jpg (45.14 KiB) 8383 mal betrachtet
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Düfte ich denn bei Lochfolie, die zu 40% aus Löchern besteht (60% Folie) dann maximal 0,1667m² Lochfolie an die Scheibe kleben?
Könnten übern dicken Daumen, wenn es mit dem Sitz noch passt, 3-4cm mehr Höhe erlauben.
Könnten übern dicken Daumen, wenn es mit dem Sitz noch passt, 3-4cm mehr Höhe erlauben.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Neeee, is klar. Bei Dir hat er soviel zu kontrollieren, da geht die Folie komplett unterFox 4 hat geschrieben:So siehts bei mir aus,hab noch nie Probleme beim TÜV gehabt!
Gruß Fleischi

Und die Folie braucht ein Prüfzeichen. (ABE)
- zickzackzeisig
Weiß jemand ob man statt folieren ( ABE notwendig ) lackieren darf ?
Wenn ich mal ganz offen meine Meinung äußern darf : Wenn ich in meinem Neuwagen Passat an eine Ampel fahre, dann ist die Windschutzscheibenoberkante so niedrig, daß ich die typische Ampel nur mit Hals- und Rückenverrenkungen sehen kann..... Aber trotzdem : Zulässig.
Wenn ich in meinem 32er Hotrod (top chop) fahre, entspricht das Sichtfeld nicht den Vorschriften wie oben skizziert .....aber trotzdem : Zulässig + TÜV.
Und da KACKT sich der TÜV ein, wenn man ein Folie klebt die keine ABE hat.
Ich halte das für absoluten Schwachsinn
So..... genug geärgert !
Ich lasse es einfach.
Danke aber für all Eure Tips .
Wenn ich mal ganz offen meine Meinung äußern darf : Wenn ich in meinem Neuwagen Passat an eine Ampel fahre, dann ist die Windschutzscheibenoberkante so niedrig, daß ich die typische Ampel nur mit Hals- und Rückenverrenkungen sehen kann..... Aber trotzdem : Zulässig.
Wenn ich in meinem 32er Hotrod (top chop) fahre, entspricht das Sichtfeld nicht den Vorschriften wie oben skizziert .....aber trotzdem : Zulässig + TÜV.
Und da KACKT sich der TÜV ein, wenn man ein Folie klebt die keine ABE hat.
Ich halte das für absoluten Schwachsinn
So..... genug geärgert !

Ich lasse es einfach.
Danke aber für all Eure Tips .
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Ja, hier braucht man für jeden Fliegenschiss eine ABE. Wenn es nicht das Sichtfeld beeinträchtigt, ist es eben das Splitterverhalten das sich ändert. Hier war erst letztens Einfall in der Lokalpresse wo jemand Werbung für eine Hundeschule auf der HECKscheibe hatte...das geht ohne ABE ja mal gar nicht! 
Haben diese bunten Aufkleber die man sich hier auf die Frontscheibe kleben muss eigentlich eine ABE? Beim Kauf wurde mir auf jeden Fall keine ausgehändigt.

Haben diese bunten Aufkleber die man sich hier auf die Frontscheibe kleben muss eigentlich eine ABE? Beim Kauf wurde mir auf jeden Fall keine ausgehändigt.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- zickzackzeisig
Genau... habe gehört es gibt jetzt sogar einen Punkt in Flensburg , wenn man diesen bescheuerten grünen Fliegenschiss-Sticker entfernt....selbst wenn man den allerneusten Wagen fährt, bei dem jeder Hirni erkennt daß der die neusten Abgasnormen erfült .
Welcher Spacko hat eigentlich erfunden, daß man sowas an der Windschutzscheibe anbringen muß ? In ein paar Jahren wird man wahrscheinlich drüber lachen, daß es überhaupt mal sowas gab. Dann werden solche Sticker wahrscheinlich als "retro" oder "vintage"-sticker teuer verkauft werden.

Welcher Spacko hat eigentlich erfunden, daß man sowas an der Windschutzscheibe anbringen muß ? In ein paar Jahren wird man wahrscheinlich drüber lachen, daß es überhaupt mal sowas gab. Dann werden solche Sticker wahrscheinlich als "retro" oder "vintage"-sticker teuer verkauft werden.