Regerinne durch Rost aufgequollen
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Regerinne durch Rost aufgequollen
Die Regenrinne an meinem 03 ist am hinteren Ende durch Rostunterwanderung recht stark aufgequollen.
Da diese Stelle bereits seit Jahren langsam vor sich hin rostete, besteht nun Handlungsbedarf.
Nun möchte ich nicht das Seitenteil und das Dach lackieren lassen, daher stellt sich die Frage wie ich am besten vorgehen soll und partiell die Stelle instandsetzen kann.
Werde nach der Saison mal den Dremel zum Einsatz bringen und mal schaue was so übrig bleibt.
Falls jemand eventuell ein Stück Regenrinne abzugeben hat, legt es schonmal beseite !
Danke für Tipps !
Ferdi
Da diese Stelle bereits seit Jahren langsam vor sich hin rostete, besteht nun Handlungsbedarf.
Nun möchte ich nicht das Seitenteil und das Dach lackieren lassen, daher stellt sich die Frage wie ich am besten vorgehen soll und partiell die Stelle instandsetzen kann.
Werde nach der Saison mal den Dremel zum Einsatz bringen und mal schaue was so übrig bleibt.
Falls jemand eventuell ein Stück Regenrinne abzugeben hat, legt es schonmal beseite !
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- youngtimerfan
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
guck dir mal den Thread "Hexmex" vom Veedee durch. er zeigt es an dieser Stelle schön 
Regenrinne könnte ich noch haben. erinner mich mal Dienstag per pn
Regenrinne könnte ich noch haben. erinner mich mal Dienstag per pn
- Firefox
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Sehr interessanter Beitrag (der allerdings wohl etwas Pause macht).
Nur wurde dort recht großflächig, aber handwerklich bemerkenswert gearbeitet.
Denke mal das beim aufbördeln der Rinne von dieser in dem Bereich nicht viel übrigbleibt.
Danke für das Angebot, versuche am Dienstag dran zu denken.
Ferdi
Nur wurde dort recht großflächig, aber handwerklich bemerkenswert gearbeitet.
Denke mal das beim aufbördeln der Rinne von dieser in dem Bereich nicht viel übrigbleibt.
Danke für das Angebot, versuche am Dienstag dran zu denken.
Ferdi
- B. Scheuert
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Das sind die Stellen, bei denen man(n) nicht lange schauen darf, sondern umgehend handeln sollte. Hast Du die Schaumpackung noch drin?
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Nun ja, umgehend handeln hätte ich vor mehr als 10 Jahren als es damit losging.
Da es nie großartig schlimmer wurde, sah ich bislang keinen Handlungsbedarf, eher Diskussionsgrundlage für andere die sich an dieser Roststelle hochziehen.
Ja, das Schaumproblem ist mir bekannt.
Schätze aber das die Falzung durch Wasser mal unterwandert wurde.
Wie am Besten die Stelle rekonstruieren ?
Ferdi
Da es nie großartig schlimmer wurde, sah ich bislang keinen Handlungsbedarf, eher Diskussionsgrundlage für andere die sich an dieser Roststelle hochziehen.
Ja, das Schaumproblem ist mir bekannt.
Schätze aber das die Falzung durch Wasser mal unterwandert wurde.
Wie am Besten die Stelle rekonstruieren ?
Ferdi
- B. Scheuert
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Den Schaum raus, weil das wird der Ausgangspunkt sein, außerdem kokelt das so schön beim Schweißen
. Dann kannst Du vom Motorraum aus mal reinschauen. Das ergibt vermutlich neue Erkenntnisse. Mit Sicherheit auch welche, die man garnicht wissen will. 
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
vollen Durchblick wohin man schaut, vermutlichB. Scheuert hat geschrieben:Das ergibt vermutlich neue Erkenntnisse. Mit Sicherheit auch welche, die man garnicht wissen will.
Gruss Jürgen
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Nieder mit den Alpen, freier Blick zum Mittelmeer
Keilriemenwechsel ohne die Haube zu öffnen
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Zum Glück ist das nur der 03!!!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Ja sicher, nur mein 03.
Aber da an meinem Mex diese Stelle noch recht gut aussieht, keimt in mir der Gedanke ihn als Opferlamm zu nutzen.
Ferdi
Aber da an meinem Mex diese Stelle noch recht gut aussieht, keimt in mir der Gedanke ihn als Opferlamm zu nutzen.
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
nimm einen 1600i, da rostet immer die A-Säule. Die sind sicher billiger als so ein edler Mexikaner alter Bauart
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Vielleicht wendest Du Dich mal an den Meisterblechumformer VeeDee und er baut Dir ein Blech, was Du nur noch anpassen musst. Aber zuerst würde ich das Ganze mal freilegen. Von hätte, wäre, könnte, ist noch garnichts weitergegangen 
- youngtimerfan
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Morgen mache ich dir ein Foto von dem Heck was ich habe. dann sagst mir was ich rausflexen soll 
- youngtimerfan
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
wäre dir damit geholfen?
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Re: Regerinne durch Rost aufgequollen
Ist zwar etwas überdimensioniert, aber schonmal gut zu wissen woher ich es dann bekommen kann !!
Fange eh erst Ende Oktober damit an, und mal schauen was nach der ersten Sichtung an Material benötigt wird.
Ferdi
Fange eh erst Ende Oktober damit an, und mal schauen was nach der ersten Sichtung an Material benötigt wird.
Ferdi
