
MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
am öldruckschalter schön tape 

Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
so nun wird es spannend ....
main setup

spark tabel

bei mein setup schnalll ich nicht was ich da einstellen soll ???????? kennnt sich jemand damit aus ???
p.s. bin heute damit gefahren ..... zieht deutlich NOCH besser von unten raus , aber wenn ich so bei 2000 last gebe, dann zischt der verteiler so ganz lustig !!!!!! kann das richtig sein =?
main setup
spark tabel
bei mein setup schnalll ich nicht was ich da einstellen soll ???????? kennnt sich jemand damit aus ???
p.s. bin heute damit gefahren ..... zieht deutlich NOCH besser von unten raus , aber wenn ich so bei 2000 last gebe, dann zischt der verteiler so ganz lustig !!!!!! kann das richtig sein =?
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Hast du denn die maximale Auslenkung kontrolliert?
Das war bei mir immer so einwenig ein Problem...
Standgas abblitzen und dann mal die volle Auslenkung bei erhöhter Drehzahl mit Pistole und Laptop vergleichen...
Ich würde an deiner Stelle mal beide vorgeggeben Maps testen...
Im groben kann man sagen das bei hohem Mapwert Teillast ist und bei kleinen Mapwert Vollgas
Mach doch mal nen Video von der Software wenn du Gas gibst...
MfG Lars
Das war bei mir immer so einwenig ein Problem...
Standgas abblitzen und dann mal die volle Auslenkung bei erhöhter Drehzahl mit Pistole und Laptop vergleichen...
Ich würde an deiner Stelle mal beide vorgeggeben Maps testen...
Im groben kann man sagen das bei hohem Mapwert Teillast ist und bei kleinen Mapwert Vollgas
Mach doch mal nen Video von der Software wenn du Gas gibst...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
habe bis jetzt den im standgas auf ca. 10 grad eingestellt , dabei habe ich mal "wie immer gas gegeben" und da hat die anlage schon ausgesteuert .
werde mir heute mal das subnotbook vom sohn nehmen...... dann werde ich das sehen .... was meinen die denn mit MAP wert =? da stehe ich immer noch voll auf dem schlauch !=?
werde mir heute mal das subnotbook vom sohn nehmen...... dann werde ich das sehen .... was meinen die denn mit MAP wert =? da stehe ich immer noch voll auf dem schlauch !=?
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Das ist Durck/Unterdruck...alles unterhalb der Drosselklappe gemessen.Bei geschlossener Drosselklappe Unterdruck hoch,bei 90grad annähernd 0....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Und wenn ich das richtig sehe würde der mit der Map bei Strandgas 15grad vor OT laufen!?!?!?!
Das ist aber mächtig viel....
Ich würde schauen bei welchem Mapwert er im Standgas läuft und dort mal ne 10 reintippen und dann den Verteiler auf 10grad einstellen durch verdrehen des Verteilers.
Was ist denn mit der anderen Map die vorgegeben ist?
Mfg Lars
Das ist aber mächtig viel....
Ich würde schauen bei welchem Mapwert er im Standgas läuft und dort mal ne 10 reintippen und dann den Verteiler auf 10grad einstellen durch verdrehen des Verteilers.
Was ist denn mit der anderen Map die vorgegeben ist?
Mfg Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
so da das diagrammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
sagt mir noch sehr viel NICHTS!

sagt mir noch sehr viel NICHTS!

Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Viel zu kleine Auflösung.Da sieht man ja nichts...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
so heute mal versucht eine map von mir da rauf zu laden ........ ???? geht nicht

was mach ich falsch =? lars wie hast du das gemacht ?

was mach ich falsch =? lars wie hast du das gemacht ?
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Wo wir hier gerade bei dem Magnaspark 2 Zündverteiler sind...
Ich habe ja jetzt schon seit 4 Monaten den Magnaspark 2 in der analogen Version. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Teil. Dadurch, dass das Teil kugelgelagert ist, mit geschlossenen Lagern, kommt natürlich kein Öl an die Mechanik, wie es beim Serienverteiler der Fall ist. Das mag bei der digitalen Version gerade gut sein. Bei dem analogen eher nicht, wie ich finde. Ergebnis ist das folgende:
Nach 4 Monaten Betrieb find ich das schon nicht ohne. Ist glücklicherweise nur oberflächlich. Ich werd mal gucken, wie das Ding zerlegt wird und da dann wohl mal selbst nachbessern.
Ich habe ja jetzt schon seit 4 Monaten den Magnaspark 2 in der analogen Version. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Teil. Dadurch, dass das Teil kugelgelagert ist, mit geschlossenen Lagern, kommt natürlich kein Öl an die Mechanik, wie es beim Serienverteiler der Fall ist. Das mag bei der digitalen Version gerade gut sein. Bei dem analogen eher nicht, wie ich finde. Ergebnis ist das folgende:
Nach 4 Monaten Betrieb find ich das schon nicht ohne. Ist glücklicherweise nur oberflächlich. Ich werd mal gucken, wie das Ding zerlegt wird und da dann wohl mal selbst nachbessern.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
War Zündung eingeschaltet?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Ich würde es mal mit nem richtigen Rechner versuchen.Vielleicht liegt das auch an deinem Steinalten XP.
Eventuell mal auf US komplett umstellen.Das hat bei mir Wunder gewirkt.Da der aber weder Drehzahl anzeigt scheint was mit dem Treiber oder so nicht gut zu sein...
MfG Lars
Eventuell mal auf US komplett umstellen.Das hat bei mir Wunder gewirkt.Da der aber weder Drehzahl anzeigt scheint was mit dem Treiber oder so nicht gut zu sein...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
so erste antworten !
lars soll ich die dir mal senden =?
ich habe den an meinem windows 7 notebook dran ! da kann ich wenigstens die log files runter laden !!!!Sir,
When you connected the cable to your computer did you use the white serial to usb adapter or plug it directly into the serial port on the back of the computer?
If it is directly plugged into the serial port try using the adapter, I have had issues with Windows 7 connecting properly with a direct serial connection.
If that doesn’t work, give me a call and we will try to see what’s going on.
Thanks,
Mark Lawless
lars soll ich die dir mal senden =?
Re: MAGNA SPARK 2 Zündverteiler
Lass das einfach mit einer der vorgegebenen Maps laufen und wir schauen hier am Samstag mal.Dann können wir es auch dem Geri zeigen wenn wir bei ihm im Laden sind.Von hier aus ist das sehr schwierig soetwas zu machen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.