abgeblitzt heißt mit der Zündlichtpistole (auch bekannt als "Blitzlampe", "Stroboskoplampe", "Zündpistole") bei laufendem Motor die Einstellung und die VERstellung der Zündung überprüft.
So in der Art:
Und: war die (auch nur kurz) verpolt angeschlossen (das mögen die nämlich gar nicht) ?
Das ganze ist ja ein Powerspark, d.h. dass man nicht in einen sicher funktionierenden Verteiler ein Kontaktlosmodul mit Hallgeber einbaut, sondern, dass man einen fertig vorkonfektionierten Verteiler kauft oder ?
Damit habe ich keine Erfahrungswerte, ich habe bisher nur mehrfach die guten alten Original-Verteiler umgerüstet. Die Empfindlichkeit gegen verpolen dürfte aber genauso sein.
Und: erkläre bitte mal das hier:
Und was ich nicht verstehe ist das der Erste Zylinder unten Rechts ist auf der Verteilerkappe ist (siehe Bild ) alles schön mackiert damit ich ihn auch hinterher genau so wieder einbau.
öhm ... wo war er den vorher ?