Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Hallo zusammen,
ich habe es gestern auf der Bahn mal gewagt Vollgas zu geben, Eckdaten, Karmann Ghia Typ 14 Bj 73, Reifen hinten 195/60, Achsübersetzung original Pendelachse Karmann müßte 3,875 sein. Nach GPS waren es bei 4200 U/min 170 kmh, etwas wäre wohl noch gegangen, kann man jetzt Rückschlüsse über die Leistung machen? Typ 1 1678ccm, 37er Vergaser
Gruß Paul
ich habe es gestern auf der Bahn mal gewagt Vollgas zu geben, Eckdaten, Karmann Ghia Typ 14 Bj 73, Reifen hinten 195/60, Achsübersetzung original Pendelachse Karmann müßte 3,875 sein. Nach GPS waren es bei 4200 U/min 170 kmh, etwas wäre wohl noch gegangen, kann man jetzt Rückschlüsse über die Leistung machen? Typ 1 1678ccm, 37er Vergaser
Gruß Paul
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Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
ich denke das wird schwer
mein Karmann Typ34 läuft im Originalzustand (nur etwas tiefer) lt Tacho/GPS knapp 160km/h auf der Autobahn und das mit 54PS. Aerodynamik merkt man bei den flacheren Teilen einfach. Deshalb bräuchtest auch noch einen vergleichbaren Wagen, evtl findet sich hier sogar was vergleichbares oder zumindest Erfahrungswerte
Gruss Jürgen
mein Karmann Typ34 läuft im Originalzustand (nur etwas tiefer) lt Tacho/GPS knapp 160km/h auf der Autobahn und das mit 54PS. Aerodynamik merkt man bei den flacheren Teilen einfach. Deshalb bräuchtest auch noch einen vergleichbaren Wagen, evtl findet sich hier sogar was vergleichbares oder zumindest Erfahrungswerte
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
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Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Hi Paul !
Fahr doch einfach mal zu Leupold Herforder Straße auf den Prüfstand , dann weißt Du es ganz genau
Gruß,Ralf
Fahr doch einfach mal zu Leupold Herforder Straße auf den Prüfstand , dann weißt Du es ganz genau

Gruß,Ralf
Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
guter Tipp, habe gerade mit Herrn Leupold telefoniert, 150 Euro plus MwSt, Bedüsung anpassen extra, aber erstmal schauen wie die Werte sind, machen wir im August nach dem Urlaub
Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Bedeutet das 178,50 nur für die Messung ? Das ist ja dann ein richtiger Schnapper.
Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Was würde denn die Messung bei dir kosten??? Hamminkeln ist nicht all zu weit von mir 

Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Eine Messung für einen "normalen" Käfer kostet hier 50 € incl.
Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Top Adresse!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
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- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
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Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Was ist den bei dir ein normaler Käfer?4takter hat geschrieben:Eine Messung für einen "normalen" Käfer kostet hier 50 € incl.
Gehört ein Leistungsgesteigerter 1302 auch dazu? Wenn ja, dann hätte ich gern ein Termin.

Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Ein abnormaler hat über 300 PS, dann wird es etwas teurer wegen der Bindemittelentsorgung
Es kann gerne ein getunter sein, aber ich mag eben kein extremspackentuning bei dem so etwas raus kommt wie auf dem Bild welches ich auf FB geteilt habe.

Es kann gerne ein getunter sein, aber ich mag eben kein extremspackentuning bei dem so etwas raus kommt wie auf dem Bild welches ich auf FB geteilt habe.