Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
Hallo zusammen,
ich habe es gestern auf der Bahn mal gewagt Vollgas zu geben, Eckdaten, Karmann Ghia Typ 14 Bj 73, Reifen hinten 195/60, Achsübersetzung original Pendelachse Karmann müßte 3,875 sein. Nach GPS waren es bei 4200 U/min 170 kmh, etwas wäre wohl noch gegangen, kann man jetzt Rückschlüsse über die Leistung machen? Typ 1 1678ccm, 37er Vergaser
Gruß Paul
ich habe es gestern auf der Bahn mal gewagt Vollgas zu geben, Eckdaten, Karmann Ghia Typ 14 Bj 73, Reifen hinten 195/60, Achsübersetzung original Pendelachse Karmann müßte 3,875 sein. Nach GPS waren es bei 4200 U/min 170 kmh, etwas wäre wohl noch gegangen, kann man jetzt Rückschlüsse über die Leistung machen? Typ 1 1678ccm, 37er Vergaser
Gruß Paul
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Abhängigkeiten Drehzahl - PS - Vmax
ich denke das wird schwer
mein Karmann Typ34 läuft im Originalzustand (nur etwas tiefer) lt Tacho/GPS knapp 160km/h auf der Autobahn und das mit 54PS. Aerodynamik merkt man bei den flacheren Teilen einfach. Deshalb bräuchtest auch noch einen vergleichbaren Wagen, evtl findet sich hier sogar was vergleichbares oder zumindest Erfahrungswerte
Gruss Jürgen
mein Karmann Typ34 läuft im Originalzustand (nur etwas tiefer) lt Tacho/GPS knapp 160km/h auf der Autobahn und das mit 54PS. Aerodynamik merkt man bei den flacheren Teilen einfach. Deshalb bräuchtest auch noch einen vergleichbaren Wagen, evtl findet sich hier sogar was vergleichbares oder zumindest Erfahrungswerte
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Ralf/Pigalle
Hi Paul !
Fahr doch einfach mal zu Leupold Herforder Straße auf den Prüfstand , dann weißt Du es ganz genau
Gruß,Ralf
Fahr doch einfach mal zu Leupold Herforder Straße auf den Prüfstand , dann weißt Du es ganz genau

Gruß,Ralf
guter Tipp, habe gerade mit Herrn Leupold telefoniert, 150 Euro plus MwSt, Bedüsung anpassen extra, aber erstmal schauen wie die Werte sind, machen wir im August nach dem Urlaub
Bedeutet das 178,50 nur für die Messung ? Das ist ja dann ein richtiger Schnapper.
Was würde denn die Messung bei dir kosten??? Hamminkeln ist nicht all zu weit von mir 

Eine Messung für einen "normalen" Käfer kostet hier 50 € incl.
Top Adresse!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Was ist den bei dir ein normaler Käfer?4takter hat geschrieben:Eine Messung für einen "normalen" Käfer kostet hier 50 € incl.
Gehört ein Leistungsgesteigerter 1302 auch dazu? Wenn ja, dann hätte ich gern ein Termin.

Ein abnormaler hat über 300 PS, dann wird es etwas teurer wegen der Bindemittelentsorgung
Es kann gerne ein getunter sein, aber ich mag eben kein extremspackentuning bei dem so etwas raus kommt wie auf dem Bild welches ich auf FB geteilt habe.

Es kann gerne ein getunter sein, aber ich mag eben kein extremspackentuning bei dem so etwas raus kommt wie auf dem Bild welches ich auf FB geteilt habe.