Typ 3 1600T

Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Jetzt habt euch mal nicht so,ich bekomm vom Uwe auch genug auf die Mütze.

Fleischi
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Merik hat geschrieben:Lars will da mitm Fräser "fiiietz fiiietz" machen :lol:
Der Lars darf nur an die S/F Köpfe ran.

Die Subie Köpfe sind schon so ok.
kaeferdesaster hat geschrieben:ist das nicht ne well mit noch mehr hub ??? :confusion-scratchheadyellow:
ja, mit nun 83mm Hub kommen wir auf 2,6l

Leistung sollen "endlich" standfeste 600 Pferde rumkommen. Das muss reichen.
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von sham 69 »

Uwe hat geschrieben:

Leistung sollen "endlich" standfeste 600 Pferde rumkommen. Das muss reichen.
Für die “9" oder für was?
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

sham 69 hat geschrieben:
Für die “9" oder für was?
Ja, das ist das primäre Ziel.

Aber noch viel wichtiger: Konstant 4-5 Läufe am Tag zu überstehen :romance-admire:
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von sham 69 »

Was ja mit ausreichend Traktion auch realistisch zu sein scheint. Für Testzwecke sehr zu empfehlen ist das Turboscheune test and tune. Da sind nur Rennteams am Start und Du sparst viele Nerven durch die nicht entstehenden Wartezeiten. Strecke ist geklebt!
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Viel neues gibts nicht, der Winter war wie immer zu kurz,

aber ich hab die Daten von 2014 ausgewertet:
CIMG0323.JPG
CIMG0323.JPG (397.83 KiB) 7582 mal betrachtet
Wo sind wir denn da gefahren?
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Das war sicherlich die Fahrt zum Planetarium um dort in das Universum zu schauen :D

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Die letzten Wochen war nicht viel Zeit, etwas zu schreiben.........

Aber die Umbauten scheinen sich zu bewähren. :handgestures-thumbupright:

Beim T&T hab ich den Motor erst mal vorsichtig eingefahren.

o,4 bar Ladedruck reichen zwar nur für 12er Zeiten, aber in ProET geht das auch.

http://www.proet.eu/challenge/2015/rangliste-2015

Sieben (!) Läufe an einem Tag und nix kaputt. :handgestures-fingerscrossed:

Beim nächsten Rennen gibts dann mehr Druck, und so tasten wir uns langsam an die 9 ran.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Und schon ist das nächste Rennen wieder vorbei.

kurzum: Der Motor ist nach weiteren 8 Läufen immer noch nicht kaputt. :handgestures-fingerscrossed:

0.8 bar boost reichen für niedrige 11er, allerdings ist das auch arg wenig Punch um auf geklebter Strecke ordentlich loszukommen. :angry-cussingblack:

Geschätzt waren das so 350PS :handgestures-thumbdown:

Nach ganz schwachen 1,9s auf die 60ft beschleunigte der Eimer dann doch auf unglaubliche 206km/h im Ziel :o :o :o

Aber egal, in ProET zählen andere Dinge, wie gute Reaktionszeiten, z.B.

Die lagen generell unter 0,1s. :music-rockout:

Die beste war 0.017s!!!!!!!

Und weil das so gut geklappt hat, bin ich sogar bis ins Finale gefahren: :romance-admire: :romance-admire:

http://proet.eu/challenge/2015/rangliste-2015

Am WE werden wir nun das Kennfeld mit mehr Boost abstimmen, dann gehts in Alkersleben auf Zeitenjagd! :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6650
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

:up:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von kaeferdesaster »

Uwe ich drück dir die Daumen. .... das du heuer noch einstellig wirst :handgestures-fingerscrossed: :music-rockout: :text-+1:
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Ovaltom »

Uwe hat geschrieben:0.8 bar boost reichen für niedrige 11er, allerdings ist das auch arg wenig Punch um auf geklebter Strecke ordentlich loszukommen. :angry-cussingblack:
Sers Uwe.....

Der hier hat ca. 290 als Sauger ;)

https://www.youtube.com/watch?v=_CUE5OM8GDI

Gruss Tom
Zuletzt geändert von Ovaltom am Do 4. Jun 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Schön langsam Tom,stück für Stück nach oben Arbeiten.
Nächstes Wochenende ist ja Alkersleben,da muß die Kiste ja auch noch funktionieren.

Fleischi
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

lass mal, Fleischi.

Der Tom hat schon recht, die Breze geht richtig gut.

Aber auch der Tom wird schon bemerkt haben, dass ich alles nun ganz anders angehe.

Ich bin ja sozusagen noch beim Einfahren.............. :teasing-blah: :teasing-blah:

Und wollte nicht riskieren wieder solche Mörder-Wheelies hinzulegen. :angry-nono:

Aber wir haben wieder viel dazu gelernt und sogar noch einen Pokal mitgenommen. Was will man mehr? :romance-admire:

Im Vergleich zum ersten Mal heuer bin ich da schon eine Sekunde schneller gefahren. :music-rockout:

Und in Alkersleben wirds noch mal deutlch schneller, bei den Nitros dann erst recht! :angry-boxing:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

Steht das Ding am Samstag auffe Bremse?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten