Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Das Rohr was ich hier habe hat innen 28mm!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Es ist der K version. 32 mm OD passt.
Die kommen also auch mit flasch für H 30 mm. Der ist der version die man mit Formel V brauchen muss/kann.
T
Die kommen also auch mit flasch für H 30 mm. Der ist der version die man mit Formel V brauchen muss/kann.
T
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Hallo miteinander!
Ich könnte mit folgenden Maßen dienen:
1)
Saugrohr Einkanal Nr. 126 129 701,
vom Limbach L200-A1 mit 32er-Vergaser
(vermutlich auch am Industriemotor 126A verbaut):
senkrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 35mm, innen ca. 32mm,
waagrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 31 mm, innen ca. 28 mm,
Bolzenabstand am Vergaserflansch ca. 59 mm (Achsmaß),
Flansch größer als für 28er/30er/31er-Vergaser, aber auch kleiner als für 34er-Vergaser
2.)
Saugrohr Einkanal Nr. 211 129 701 B 2,
Quelle nicht bekannt (211 129 701 B wäre laut ET-Katalog vom 1500er-T1 mit 42PS):
senkrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 32 mm, innen ca. 29 mm,
waagrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 31 mm, innen ca. 28 mm,
Bolzenabstand am Vergaserflansch ca. 53 mm (Achsmaß),
meines Wissens passend für 28er/30er/31er-Vergaser
Was mich auch interessieren würde:
Gibt es tatsächlich ein Einkanal-Saugrohr mit Flansch für den 34er-Vergaser? Wenn ja, wie ist die Teilenummer bzw. wo wurde das verbaut?
Grüße
Axel
Ich könnte mit folgenden Maßen dienen:
1)
Saugrohr Einkanal Nr. 126 129 701,
vom Limbach L200-A1 mit 32er-Vergaser
(vermutlich auch am Industriemotor 126A verbaut):
senkrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 35mm, innen ca. 32mm,
waagrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 31 mm, innen ca. 28 mm,
Bolzenabstand am Vergaserflansch ca. 59 mm (Achsmaß),
Flansch größer als für 28er/30er/31er-Vergaser, aber auch kleiner als für 34er-Vergaser
2.)
Saugrohr Einkanal Nr. 211 129 701 B 2,
Quelle nicht bekannt (211 129 701 B wäre laut ET-Katalog vom 1500er-T1 mit 42PS):
senkrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 32 mm, innen ca. 29 mm,
waagrechter Teil
Rohrdurchmesser außen ca. 31 mm, innen ca. 28 mm,
Bolzenabstand am Vergaserflansch ca. 53 mm (Achsmaß),
meines Wissens passend für 28er/30er/31er-Vergaser
Was mich auch interessieren würde:
Gibt es tatsächlich ein Einkanal-Saugrohr mit Flansch für den 34er-Vergaser? Wenn ja, wie ist die Teilenummer bzw. wo wurde das verbaut?
Grüße
Axel
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Für den 34PICT-Vergaser hat es kein Einkanal-Saugrohr gegeben. Allerdings ist der 34PCI-Flansch identisch mit dem des 32PCI aus dem Industriemotor.
Habe selber mal für einen 1914er mit 1200er Serienbreite und -optik aus einem Rohr mit 38x2 ein Saugrohr gefertigt, komplett mit Flansch für den 34PICT. Ist aber bestimmt schon 20 Jahre her.
Always Aircooled
VeeDee
Habe selber mal für einen 1914er mit 1200er Serienbreite und -optik aus einem Rohr mit 38x2 ein Saugrohr gefertigt, komplett mit Flansch für den 34PICT. Ist aber bestimmt schon 20 Jahre her.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Genau das ist es! Ich baue auch gerade eins für mein 1776 ccm Projekt. Hergestellt wird es aus Edelstahl. Ich gehe senkrecht und ein Stück waagerecht innen 34 mm und die Endstücke 32 mm innen. Mal sehen ob es das bringt!VeeDee hat geschrieben:Für den 34PICT-Vergaser hat es kein Einkanal-Saugrohr gegeben. Allerdings ist der 34PCI-Flansch identisch mit dem des 32PCI aus dem Industriemotor.
Habe selber mal für einen 1914er mit 1200er Serienbreite und -optik aus einem Rohr mit 38x2 ein Saugrohr gefertigt, komplett mit Flansch für den 34PICT. Ist aber bestimmt schon 20 Jahre her.
Always Aircooled
VeeDee
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Moin,
was spricht denn gegen die Einkanalendstücke für die "normalen" Ansaugrohre?
http://csp-shop.de/cshop/images/artikel ... /13145.jpg
Funktioniert bei mir jetzt gut 6000km, in folgender Kombo: 1585ccm, Schleicher-Nocke, 1,25Kipper u. umbedüsten 34PICT.
Sven
was spricht denn gegen die Einkanalendstücke für die "normalen" Ansaugrohre?
http://csp-shop.de/cshop/images/artikel ... /13145.jpg
Funktioniert bei mir jetzt gut 6000km, in folgender Kombo: 1585ccm, Schleicher-Nocke, 1,25Kipper u. umbedüsten 34PICT.
Sven
LowBudget ist relativ
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Das glaube ich! Er will Serien aussehen!bfahrer hat geschrieben:Moin,
was spricht denn gegen die Einkanalendstücke für die "normalen" Ansaugrohre?
http://csp-shop.de/cshop/images/artikel ... /13145.jpg
Funktioniert bei mir jetzt gut 6000km, in folgender Kombo: 1585ccm, Schleicher-Nocke, 1,25Kipper u. umbedüsten 34PICT.
Sven
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Obwohl meine Empi-Einkanalendstücke vom Guß her sehr schlecht waren (eines mußte ich sogar unten aufschweißen lassen), gibts an der Leistung damit nichts auszusetzen. Der Kumpel, den ich die weiterverkauft habe, hat den "Empi-Anguß" entfernt und die Endstücke und das Saugrohr grau lackiert, kommt dem "Original-Look" sehr nahe, fällt kaum auf. Bevor ich mir eines zusammenschweiße würde ich wieder so eines nehmen, wäre mir zu viel Aufwand.
MfG yoko

MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Hallo Sebastian,Sebastian hat geschrieben:Ich weiß in welcher Garage nen 1600 SP US-Rohr liegt.Kann am We mal nachsehen welche Nummer da drauf ist.
kannst du mir eben den Gefallen tun und mir die Nummer mal per PN schicken?
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Also ich hab das Saugrohr vom US 1600B Motor mal gemessen. Das Rohr hat außen 30mm. Teilenummer 113.129.701.
Grüße,
Tobi
Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
[quote="Poloeins"]Hallo zusammen,
ich baue ja gerade den Istanbulrun-Motor für Kemal.
Oberstes Gebot ist originaler Look..also keine Empi Kniestück.
Hat denn jemand den Innendurchmesser von den Empi-Kniestücken?
ich baue ja gerade den Istanbulrun-Motor für Kemal.
Oberstes Gebot ist originaler Look..also keine Empi Kniestück.
Hat denn jemand den Innendurchmesser von den Empi-Kniestücken?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Wenn das Aussen auch nur 30mm hat,dann ists innen sicherlich nicht grösser als die gemessenen 28mm :-/Boncho hat geschrieben:Also ich hab das Saugrohr vom US 1600B Motor mal gemessen. Das Rohr hat außen 30mm. Teilenummer 113.129.701.
Grüße,
Tobi
Aber der Vergaserflansch hat das Lochbild für einen 34PICT Vergaser?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Saugrohr vom 1500er "H": Nr. 113 129 701 K 23Poloeins hat geschrieben:Wenn das Aussen auch nur 30mm hat,dann ists innen sicherlich nicht grösser als die gemessenen 28mm :-/Boncho hat geschrieben:Also ich hab das Saugrohr vom US 1600B Motor mal gemessen. Das Rohr hat außen 30mm. Teilenummer 113.129.701.
Grüße,
Tobi
Aber der Vergaserflansch hat das Lochbild für einen 34PICT Vergaser?
Waagrechtes Rohr außen= 31mm, innen=28mm
Senkrechtes Rohr innen= 31mm (außen vergessen)
Flansch paßt bis zum 31er PICT3 (habe noch nie eines gesehen auf das der 34er PICT3 paßt, ohne Umschweißen natürlich). Ich würde mit dem 31er PICT3 gehen, das paßt auch zu den Rohrdurchmessern (hatte ich für mein eingemottetes 1500er-Einkanalprojekt eingeplant).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Einkanalsaugrohre 1300 &1600ccm gleich?
Tja...also nix was es nicht von der "Stange" geben würde...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.