Hallo zusammen,
heute hatte ich mal neben der Reihe einen Tag frei und habe mir alle Käferunterlagen geschnappt und bin mal zum TÜV.
Weil ich früher schon regelmäßig in Hagen (TÜV) beim Käfertreffen war habe ich mal die 140km auf mich genommen und wollte mal mit TÜV Kollegen sprechen die sich im Käferbereich auskennen.
Naja, war ein bisschen ernüchternd. Habe irgendwie mehr Interesse erwartet. Kann aber auch an einer zu hohe Erwartungshaltung gelegen haben
Bei der Vorstellung der Bodengruppe kam auch ziemlich schnell das Aus für das H-Kennzeichen. Die VVA geht in keiner Weise. Da werden die Sachverständigen wohl von oben angewiesen diese auf keinen Fall einzutragen.
Naja, war halt dann schnell fertig. Auch die Frage nach 205/60 15er Hinterreifen wurde eher in Frage gestellt, mit der Vermutung nach der Änderung der Fahrdynamik. Irgendwie hab ich das schon geahnt. Die Scheunenfunde finden auch immer die anderen.
Bin dann wieder gefrustet nach Hause. Auf dem Weg zurück bin ich dann wieder zu Plan B gekommen. Vielleicht bau ich mir im nächsten Winter doch noch einen Subaru Motor ein. Hätte noch einen Teilespender in Form von einem 2000er Legacy im Hof stehen. Dann brauche ich mir den Stress mit dem H-Kennzeichen auch nicht antun und die verbauten Teile können bleiben.
Ich denke ich bau jetzt mal fertig und dann sehe ich mal was der heimische TÜV so meint.
So Long.
Gruß Wolfgang