Die Totgeburt

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Uwe »

Ansaugsystem wird so langsam:
CIMG0210.JPG
CIMG0210.JPG (338.12 KiB) 7006 mal betrachtet
:shock:
CIMG0211.JPG
CIMG0211.JPG (343.74 KiB) 7006 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Poloeins »

Oha...werden die noch kürzer?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6646
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

normal geht schon lange nicht mehr :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Uwe »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:normal geht schon lange nicht mehr :handgestures-thumbupright:

Normal langweilt mich zu Tode. :handgestures-thumbdown: :handgestures-thumbdown:
CIMG0213.JPG
CIMG0213.JPG (340.29 KiB) 6942 mal betrachtet
Saugrohre kaufen kann jeder.

Aber wer kann schon bei laufendem Motor aufs Einlassventil schauen :music-rockout:
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Stevo_L »

Uwe hat geschrieben:Aber wer kann schon bei laufendem Motor aufs Einlassventil schauen :music-rockout:
der da 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=hgsjzTOm4EE

bin schon gespannt wie das teil wird ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Totgeburt

Beitrag von kaeferdesaster »

Top uwe...
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Fox 4 »

Sau geil,ich weis genau wie das wird. :music-rockout:
Hammer :up:

Fleischi
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Uwe »

Weiter gehts: :romance-admire:
CIMG0226.JPG
CIMG0226.JPG (373.49 KiB) 6725 mal betrachtet
nach dem Schweissen muss man wohl noch ein wenig die Übergänge anpassen? :character-oldtimer:
CIMG0227.JPG
CIMG0227.JPG (352.54 KiB) 6725 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Poloeins »

Hahaha...wie geil!

Aber ich bleib dabei...für deine angestrebte Drehzahl sehen die Saugrohre wirklich sehr sehr lang aus!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Uwe »

Eigentlich sollten die noch viel länger werden........... :teasing-blah:

Beim Foxi haben wir fast die doppelte Länge und der hält auch die Leistung bis 6500. :angry-fire:

Wer hätte das vorher gedacht? :confusion-scratchheadyellow:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Poloeins »

Ok...ich lasse mich immer gern eines Besseren belehren!!!

Auf jeden Fall sieht das verdammt nach einer netten Literleistung aus!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Stevo_L »

Fett fett fett fett fett!!! echt geil! :text-+1: :music-rockout:
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6646
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

der Luftfilter sitzt dann auf dem Kotflügel?

.... je länger man darüber nach denkt .... Rüssel in den Fahrtwind .... :text-+1:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Poloeins »

Buggy hat keine Kotflügel;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Die Totgeburt

Beitrag von Uwe »

Poloeins hat geschrieben:Ok...ich lasse mich immer gern eines Besseren belehren!!!

Auf jeden Fall sieht das verdammt nach einer netten Literleistung aus!
Es werden auch noch ganz andere Sachen probiert, die nicht dem gängigen Käfertuner"Standard" entsprechen.

Die Nocke z.B. würden die meisten hier nach den Zahlen eher einem Serienvergaser-Motor zuordnen. :o

Aber wenn das Konzept aufgeht, kann ich den Motor sicher gut verkaufen. :romance-admire:

Frei nach Raab: Blamieren oder Kassieren!
Antworten