
Die Totgeburt
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Die Totgeburt
Ansaugsystem wird so langsam:

Re: Die Totgeburt
Oha...werden die noch kürzer?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Die Totgeburt
normal geht schon lange nicht mehr
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Die Totgeburt
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:normal geht schon lange nicht mehr![]()
Normal langweilt mich zu Tode.


Saugrohre kaufen kann jeder.
Aber wer kann schon bei laufendem Motor aufs Einlassventil schauen

- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Die Totgeburt
der daUwe hat geschrieben:Aber wer kann schon bei laufendem Motor aufs Einlassventil schauen

https://www.youtube.com/watch?v=hgsjzTOm4EE
bin schon gespannt wie das teil wird

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Die Totgeburt
Top uwe...
Re: Die Totgeburt
Sau geil,ich weis genau wie das wird.
Hammer
Fleischi

Hammer

Fleischi
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Die Totgeburt
Weiter gehts:
nach dem Schweissen muss man wohl noch ein wenig die Übergänge anpassen?


Re: Die Totgeburt
Hahaha...wie geil!
Aber ich bleib dabei...für deine angestrebte Drehzahl sehen die Saugrohre wirklich sehr sehr lang aus!
Aber ich bleib dabei...für deine angestrebte Drehzahl sehen die Saugrohre wirklich sehr sehr lang aus!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Die Totgeburt
Eigentlich sollten die noch viel länger werden...........
Beim Foxi haben wir fast die doppelte Länge und der hält auch die Leistung bis 6500.
Wer hätte das vorher gedacht?

Beim Foxi haben wir fast die doppelte Länge und der hält auch die Leistung bis 6500.

Wer hätte das vorher gedacht?

Re: Die Totgeburt
Ok...ich lasse mich immer gern eines Besseren belehren!!!
Auf jeden Fall sieht das verdammt nach einer netten Literleistung aus!
Auf jeden Fall sieht das verdammt nach einer netten Literleistung aus!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Die Totgeburt
Fett fett fett fett fett!!! echt geil!



_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Die Totgeburt
der Luftfilter sitzt dann auf dem Kotflügel?
.... je länger man darüber nach denkt .... Rüssel in den Fahrtwind ....
Gruss Jürgen
.... je länger man darüber nach denkt .... Rüssel in den Fahrtwind ....

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Die Totgeburt
Buggy hat keine Kotflügel;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Die Totgeburt
Es werden auch noch ganz andere Sachen probiert, die nicht dem gängigen Käfertuner"Standard" entsprechen.Poloeins hat geschrieben:Ok...ich lasse mich immer gern eines Besseren belehren!!!
Auf jeden Fall sieht das verdammt nach einer netten Literleistung aus!
Die Nocke z.B. würden die meisten hier nach den Zahlen eher einem Serienvergaser-Motor zuordnen.

Aber wenn das Konzept aufgeht, kann ich den Motor sicher gut verkaufen.

Frei nach Raab: Blamieren oder Kassieren!