So,
gestern war es soweit. Ich habe mir das gute Stück angeschaut und bin durchweg positiv gestimmt. Die Aussagen des Verkäufers stimmen meiner Meinung nach mit dem Zustand des Fahrzeuges überein, aber seht lieber selbst, anbei ist ein Link mit Bildern... Vorweg eine Korrektur, das Häusschen ist geschweisst, hatte das wohl damals falsch augefasst, die Arbeiten sehen aber gut aus.
https://www.dropbox.com/sh/aoiqexo7qhab ... UQMwa?dl=0
Der Lack ist wirklich bis auf die kleine Macke am hinteren Blech tadellos, ist ein transportschaden gewesen nach Aussage des Verkäufers... Vorne in der Reserverradwanne hat etwas Flugrost angesetzt und an den Aufnahmen der Achse vorn ist auch ein bisschen Arbeit. Die Schweller ließen sich nur schwer Fotografieren, sind aber nicht verbogen o.ä., ich hoffe es lässt sich auf den Bildern einigermaßen erkennen. Das Faltdach ist komplett muss jedoch vollständig überarbeitet werden. Die Instrumente vom 914er passend zum Amaturenbrett gibt es dazu, sowie ein Nardi Holzlenkrad. Desweiteren lag dort noch eine Achse rum ( der Körper selbst Kernschrott aus einem Schlachtfahrzeug), mit CSP Scheibenbremsen und passenden TAS, sowie ein Schräglenkergetriebe, mit welchen ich schon liebäugel
Was mich jedoch etwas berührt hat ist die Geschichte hinter dem ganzen. Der gute Mann hatte vor einigen Jahren angefangen sich den Käfer aufzubauen, fuhr im alltag einen Mex und wollte sich nun etwas besonderes aufbauen. Da er zei linke Hände hat ( ich konnte es ihm ansehen

) wurde ein Freund beauftragt das ganze zu übernehmen. Dieser Freund trennte sich von seiner Frau, welche mit ihrem neuen Typen sämtliche Teile unterschlagen hat, bevor der eigentliche Besitzer an diese rankommen konnte. Nur das Häusschen welches beim Lackierer stand ist noch übrig. Das ganze ist wohl schon seit einiger Zeit vor Gericht... Da mich das Häusschen wirklich reizt ich jedoch nicht übereilt zuschlagen wollte gab ich Ihm natürlich mein versprechen, dass wenn ich es nehmen sollte Ihn zu einer Tour einladen werde

Preislich sind 3000€ gesetzt inkls der besagten Teile, wobei ich die TAS und das Getriebe gerne dazu haben möchte