Habt ihr ein Schaltrohr vom E36, evtl. umgebaut auf manuelle Betätigung?! bzw. Pedalstellungsabhängig, eingebaut?
Bei meinem merke ich jedenfalls deutlich die Vorteile von diesem Teil.
Fox on the run !
- Aircooled Cruiser
- Beiträge: 1082
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
- Wohnort: Lauenburg
Re: Fox on the run !
Aircooled Greetings
Martin
Martin
- Baumschubsa
- Beiträge: 1509
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Fox on the run !
Schöne Kurven. Drehmoment sieht auch gut aus.
Gibt es auch eine Messung mit Einspritzventilen in anderer Position? Wäre mal interessant nach den ganzen theoretischen Erklärungen und Mutmaßungen zum Thema.
Gibt es auch eine Messung mit Einspritzventilen in anderer Position? Wäre mal interessant nach den ganzen theoretischen Erklärungen und Mutmaßungen zum Thema.
Re: Fox on the run !
Und ich grins immer noch !Uwe hat geschrieben:Da sich die Theorie der langen Ansaugwege zu 100% bestätigt hat, blieb es gleich dabei.Marcello hat geschrieben:Hallo,
hattet ihr bei der aktuellen Version des Motors schon verschiedene Ansaugtrichter-Längen bzw. sogar verstellbare Ansaugtricher ausprobiert?
Ich kann mich erinnern, dass ihr geplant hattet, dass bei diesem Motor umzusetzen. Schaltsaugrohre gibt es ja auch bei vielen Großserien-Motoren. Würde mich echt interessieren ob sich das auch als "Ottonormal"-Schrauber umsetzen lässt.![]()
Auch dass die Spritzrichtung der Einspritzventile schlecht ist, könnt ihr gern weiterhin glauben. Ich bin anderer Meinung.![]()
Allein Fleischis Gesichtsausdruck nach der ersten Probefahrt war Bestätigung genug.



Fleischi