Fox on the run !

Benutzeravatar
Aircooled Cruiser
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
Wohnort: Lauenburg

Re: Fox on the run !

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Habt ihr ein Schaltrohr vom E36, evtl. umgebaut auf manuelle Betätigung?! bzw. Pedalstellungsabhängig, eingebaut?
Bei meinem merke ich jedenfalls deutlich die Vorteile von diesem Teil.
Aircooled Greetings
Martin
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1509
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Fox on the run !

Beitrag von Baumschubsa »

Schöne Kurven. Drehmoment sieht auch gut aus.

Gibt es auch eine Messung mit Einspritzventilen in anderer Position? Wäre mal interessant nach den ganzen theoretischen Erklärungen und Mutmaßungen zum Thema.
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Fox on the run !

Beitrag von Fox 4 »

Uwe hat geschrieben:
Marcello hat geschrieben:Hallo,

hattet ihr bei der aktuellen Version des Motors schon verschiedene Ansaugtrichter-Längen bzw. sogar verstellbare Ansaugtricher ausprobiert?
Ich kann mich erinnern, dass ihr geplant hattet, dass bei diesem Motor umzusetzen. Schaltsaugrohre gibt es ja auch bei vielen Großserien-Motoren. Würde mich echt interessieren ob sich das auch als "Ottonormal"-Schrauber umsetzen lässt.
Da sich die Theorie der langen Ansaugwege zu 100% bestätigt hat, blieb es gleich dabei. :confusion-scratchheadyellow:

Auch dass die Spritzrichtung der Einspritzventile schlecht ist, könnt ihr gern weiterhin glauben. Ich bin anderer Meinung. :character-oldtimer:

Allein Fleischis Gesichtsausdruck nach der ersten Probefahrt war Bestätigung genug. :music-rockout:
Und ich grins immer noch ! :D :D :D

Fleischi
Antworten