Werde euch berichten.
Gruß lothar
also ich hab eine 82er welle mit chevy zapfen im original gehäuse, fast ohne bearbeitung.kglout hat geschrieben:...Klar, AS41 mit 86er welle ... versuch es einfach, bedenken waren ja genug da. mehr als bestätigen kannst du es nicht wenn er sich zerlegt
und wir sind alle Schlauer !...
Stevo_L hat geschrieben:also ich hab eine 82er welle mit chevy zapfen im original gehäuse, fast ohne bearbeitung.kglout hat geschrieben:...Klar, AS41 mit 86er welle ... versuch es einfach, bedenken waren ja genug da. mehr als bestätigen kannst du es nicht wenn er sich zerlegt
und wir sind alle Schlauer !...
die 4mm mehr hub, also 2mm pro seite mehr machen, würd ich mal sagen, auch nix mehr aus.
eventuell wirds an der NW eng, aber das weiß ich ned.
die 1835er köpfe wirst du nicht verbauen können, aber wenn du eh die AA nimmst (die ich auch ned kenn) dann wird das schon hinhaun!![]()
aber so ein motor wird auch einiges kosten, bis der läuft, und bearbeiten und anpassen muss man auch alles.
hab grad erst meinen 2276er fertig, war auch mehr arbeit als gedacht, da passt echt wenig. das muss angepasst werden, da brauchst du doch wieder teile, wieder bestellen und warten, und und und...
bin schon gespannt!
aber warum nimmst keine 94er kolben und zylinder? hubraum kann schließlich durch nichts ersetzt werden
Bei einem Motor ist es egal, stimmt, aber wenn du den mehrmals öffnen mußt, wirds eben mehr. Und manch unnötige Kosten können gespart werden, wenn im Vorfeld schon erkennbar ist, das was nicht paßt. Mehr habe ich nicht gesagt. Kein Verkauf es etc. Im Gegenteil, das sollte nur Frust ersparen und den Spaß am schrauben erhalten. Ausserdem bezog ich mich auf den Beitrag vom Vorgänger, der den Eindruck weckt, daß kostet alles ja nichts.crazy-habanero hat geschrieben:Bearbeitung der teile, dichtungen und kleinvieh braucht man doch immer, egel wie groß der Motor letztendlich wird, und die kosten dafür sind doch fast identisch und stehen hier doch gar nicht zur Diskussion.
Ganz ehrlich?
Hier wird einem der Spass am schrauben ganz schön madig gemacht.
So Sprüche Schuster bleib bei deinen leisten; Verkauf den kram und Bau erstmal was kleineres, etc
Brauche ich echt nicht.
Bin für alle Anregungen dankbar und Kritik wird von mir angenommen.
Der thread sollte euch mein Projekt vorstellen, ich wollte nicht fragen welchen Motor ihr toll findet oder ihr bauen würdet.
Dachte das hätte ich so schon klar gestellt weil bauen tue ich das teil.
Wie gesagt, das Groh an teilen hab ich ja schon.
Und die AA köpfe wollten wir immer schon testen. (Ventile werden jetzt aber 44x37,5)
Gruß
crazy-habanero hat geschrieben:moin,
keiner ne idee oder erfahrungswerte für drehmoment nockenwelle von engle bei einem 2,4er motor?
gruß lothar
Wennst bei den 4oer Vergasern bleibst, kannst m.E. deine Pauter nehmen, weil wennst eher Drehmoment willst sehe nicht viel mehr als die W110 und deine Pauter soll besser für Dremoment sein, hier:crazy-habanero hat geschrieben:moin,
keiner ne idee oder erfahrungswerte für drehmoment nockenwelle von engle bei einem 2,4er motor?
gruß lothar