Drehstabrohr richten???
Drehstabrohr richten???
Moin,
nach erster erkenntnis ist an meiner Bg das Drehstabrohr krumm, ob man da was richten kann, oder wird das zur kritischen Sollbruchstelle?
Könnte man das schlimmstenfalls tauschen, oder wird das unverhältnismäßiger Aufwand.
Ich hoffe jemand von euch kann aus eigener Erfahrung berichten.
Gruß
nach erster erkenntnis ist an meiner Bg das Drehstabrohr krumm, ob man da was richten kann, oder wird das zur kritischen Sollbruchstelle?
Könnte man das schlimmstenfalls tauschen, oder wird das unverhältnismäßiger Aufwand.
Ich hoffe jemand von euch kann aus eigener Erfahrung berichten.
Gruß
- roller25
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Re: Drehstabrohr richten???
Wenn es beim richten nicht gleich um cm geht sondern eher um wenige mm, denke ich könnte das gehen.
Allerdings ist das ein Achsteil, an dem eigentlich nicht gerichtet werden sollte!!
gibt es den schon Knicke/Falten??
Gruß Michael
P.S. so aus der ferne betrachtet würde ich eher nen neues einsetzen!?!?
Allerdings ist das ein Achsteil, an dem eigentlich nicht gerichtet werden sollte!!
gibt es den schon Knicke/Falten??
Gruß Michael
P.S. so aus der ferne betrachtet würde ich eher nen neues einsetzen!?!?
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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Re: Drehstabrohr richten???
ich habe bisher nur den Abstand Radnabe vorn zum Rohr am Federschwert gemessen und da habe ich von einer zur anderen Seite ca 3cm differenz.
Rein optisch sieht nur die Bodenhälfte im Bereich des Drehstabrohres mitgenommen aus...
Rein optisch sieht nur die Bodenhälfte im Bereich des Drehstabrohres mitgenommen aus...
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Re: Drehstabrohr richten???
Ich behaupte mal, dass nicht nur das Drehstabrohr krumm ist, sondern auch die Gabel von der Getriebe Aufnahme eingedrückt worden ist.
In diese Bodenplatte würde ich nicht mehr al zu viel Arbeit rein stecken.
Davon mal abgesehen, wenn überhaupt geht das richten nur auf einer Richtbank, möglichst von einem Fachmann der weiß was er da tut oder besser lassen sollte!
Die Boden Hälfte ist zu dem an mehreren Stellen gerissen!
In diese Bodenplatte würde ich nicht mehr al zu viel Arbeit rein stecken.
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- ickebinz
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Re: Drehstabrohr richten???
Das sehe ich genauso . Ohne Richtbank keine Chance ! Gebrauchte intakte Bodengruppe organisieren und bei Bedarf mit Absprache des TÜV / Dekra FIN übertragen , evtl. wegen vorhandener Eintragungen .
Re: Drehstabrohr richten???
Da schliesse ich mich mal an...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Drehstabrohr richten???
Dann komme ich wohl nicht um eine andere BG herum... hat das mit der Fgst-nr übernahme schon jmd durch und kann mir sagen was da etwa an Kosten auf einen zukommen?
Je weiter man kommt desto mehr zeigt der Schaden seine Ausmaße... habe heute das Getriebe ausgebaut.
Je weiter man kommt desto mehr zeigt der Schaden seine Ausmaße... habe heute das Getriebe ausgebaut.
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Re: Drehstabrohr richten???
Krass!!!!
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- ickebinz
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Re: Drehstabrohr richten???
Bei DEM Schaden sind die Verwaltungsgebühren / TÜV / Dekra Kosten wohl eher zu vernachlässigen ...
Re: Drehstabrohr richten???
...Roter03 hat geschrieben: habe heute das Getriebe ausgebaut.
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Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
'78er Cabby 2,0l - volles "Early-German-Style-Programm"
'92er 8er-Bring-Mich-Werkstatt - BMW 850i, Rakete mit Stil - viiiiieeeel Stil!
Fehlt noch was? Ja!
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Michl
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Re: Drehstabrohr richten???
Alter Verwalter muss das Dingen einen mitbekommen haben.......so wie die Durchführung für die Schaltstange aussieht 
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.