Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
wenn es ein Übergangsmotor sein soll, dann fahr ihn doch so.
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Tja, weil die Doppelvergaser bereits eingetragen sind. und deshalb baue ich um auf Doppelkanal damit die Webers wieder drauf sind. (Das Fahrzeug ist komplett abgemeldet und muss vor dem fahren zur MFK (TÜV) gehen.
Liebe grüsse
Philipp
Philipp
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Hallo allerseits.
So, endlich Zeit gehabt, das teil Ausserhalb zu zerlegen.
Danke und Gruss
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Liebe grüsse
Philipp
Philipp
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Sooo, so die abgebauten Teile an einem Haufen,
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Liebe grüsse
Philipp
Philipp
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Moin moin.
So. Die Köpfe sind auch weg.
Da ich jetzt soweit bin, habe ich überlegt die Kolben und Zylinder ebenfalls zu ersetzten.
Was meint ihr dazu:
Hubraum Vergrösserung auf ?
40er IDF Doppelvergaser (Pflicht)
Kontaktlose Zündung
Eine Frage stellt sich noch zu Kühlung des Motors. Was würdet ihr hier einbauen bzw. abändern.
@ Lars du hast eine PM (Bist du mal in deiner Schrauberhöhle?
Gruss
So. Die Köpfe sind auch weg.
Da ich jetzt soweit bin, habe ich überlegt die Kolben und Zylinder ebenfalls zu ersetzten.
Was meint ihr dazu:
Hubraum Vergrösserung auf ?
40er IDF Doppelvergaser (Pflicht)
Kontaktlose Zündung
Eine Frage stellt sich noch zu Kühlung des Motors. Was würdet ihr hier einbauen bzw. abändern.
@ Lars du hast eine PM (Bist du mal in deiner Schrauberhöhle?
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Liebe grüsse
Philipp
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Hallo,
sorry...vergessen zu antworten.
Bin ab Montag wieder in der Schweiz erreichbar.
MfG Lars
sorry...vergessen zu antworten.
Bin ab Montag wieder in der Schweiz erreichbar.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Guten Morgen.
Nach einem genialen Gespräch mit Lars stehts nun fest, kein Übergangsmotor sondern richtig machen.
Lars vielen Dank nochmal für deine tolle Unterstützung
Wie du siehst, habe ich dein rat befolgt und das Teil mal eben zerlegt und das andere Teil ist schon in Entstehung.
Geniesse deine Ferien.gell
Nach einem genialen Gespräch mit Lars stehts nun fest, kein Übergangsmotor sondern richtig machen.
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Wie du siehst, habe ich dein rat befolgt und das Teil mal eben zerlegt und das andere Teil ist schon in Entstehung.
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Liebe grüsse
Philipp
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
tolles Projekt, werde ich fleißig mit verfolgen
Wir es eine Hubraumerweiterung geben? Du baust ja auf Zweikanal Köpfe um oder?

Wir es eine Hubraumerweiterung geben? Du baust ja auf Zweikanal Köpfe um oder?
Grüße, Markus
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Ja, wir bauen um Zweikanal. (für Weber) Ich hoffe Lars spricht nicht zuviel von Turbos
Hubraum Erweiterung ist noch nicht ganz klar. Könnte aber gut sein, das da was geht.
Wahrscheinlich lassen wir es auf die Kurbelwelle drauf ankommen. Wenn die hier noch gut ist, belassen wir diese auch.
Wenn nicht, meinte Lars, warum nicht in einem Rutsch auf 74mm Hub umbauen
Nach der genauen Teile Begutachtung sehen wir dann weiter.

Hubraum Erweiterung ist noch nicht ganz klar. Könnte aber gut sein, das da was geht.
Wahrscheinlich lassen wir es auf die Kurbelwelle drauf ankommen. Wenn die hier noch gut ist, belassen wir diese auch.
Wenn nicht, meinte Lars, warum nicht in einem Rutsch auf 74mm Hub umbauen



Nach der genauen Teile Begutachtung sehen wir dann weiter.
Liebe grüsse
Philipp
Philipp
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
So, Kurbelwelle und Nockenwelle sind auch raus, damit ist das Gehäuse jetzt leer.
Noch ein Nachtrag für die es interessiert. Die Nockenwelle im Industriemotor hat dieselbe Nummer drauf, wie die von einem AD Motor, nur das am Ende der Buchstabe B steht. (Foto.)
Noch ein Nachtrag für die es interessiert. Die Nockenwelle im Industriemotor hat dieselbe Nummer drauf, wie die von einem AD Motor, nur das am Ende der Buchstabe B steht. (Foto.)
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Liebe grüsse
Philipp
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Ooooh die Hauptlager sehen aber so aus als wenn sie im Gehäuse gearbeitet haben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Hier noch zwei Fotos von der Kurbelwellengasse. einmal mit Schale und einmal ohne.
Aber wie gesagt, mehr Infos über den Aufbau gibt es nach der Teile Begutachtung von Lars und mir
Bis dahin...
Aber wie gesagt, mehr Infos über den Aufbau gibt es nach der Teile Begutachtung von Lars und mir
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Liebe grüsse
Philipp
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- epplema
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Hi Phillip,
wie weit bist du mit deinem Umbau bis jetzt? Würde mich interessieren was du alles schon gemacht hast
Hatte deine Nockenwelle eigentlich schon die 4 Punkt Befestiegung und baust du eine Filterpumpe ein?
wie weit bist du mit deinem Umbau bis jetzt? Würde mich interessieren was du alles schon gemacht hast

Hatte deine Nockenwelle eigentlich schon die 4 Punkt Befestiegung und baust du eine Filterpumpe ein?
Grüße, Markus
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Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Die Nummer bezieht sich auf das Rad.philipp hat geschrieben:So, Kurbelwelle und Nockenwelle sind auch raus, damit ist das Gehäuse jetzt leer.
Noch ein Nachtrag für die es interessiert. Die Nockenwelle im Industriemotor hat dieselbe Nummer drauf, wie die von einem AD Motor, nur das am Ende der Buchstabe B steht. (Foto.)
"B" ist das 4-Loch Rad aus Magnesium.
"C" später dann das 4-Loch Rad aus Aluminium ( Wasserboxer ).
Gruss Jürgen
Re: Industriemotor 126A Umbau auf Doppelvergaser (1584)
Ich bin mal so frei...epplema hat geschrieben:Hi Phillip,
wie weit bist du mit deinem Umbau bis jetzt? Würde mich interessieren was du alles schon gemacht hast![]()
Hatte deine Nockenwelle eigentlich schon die 4 Punkt Befestiegung und baust du eine Filterpumpe ein?
Der Rumpf ist zusammen und wird ganz Oldschool...
1641ccm
W110 mit 1:1,25
041 Köpfe von mir bearbeitet mit Udo Becker Saugrohren,
40/35,5 Manleyventile,
Scatfedern
72gr Orrastössel
10:1 verdichtet
40er Weber
CSP Streetsport..
Alles nix Wildes aber 100-fach erprobt.
100Ps werden wohl rauskommen...

Mehr darf eh nicht;-)
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