1915 Super-Flo
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servus,
ich bin zufällig an einen Satz 94mm Superflo Köpfe geraten und frage mich wie ich die Teile am besten verwenden soll.
Ich hab auch noch einen passenden Block mit Serien KW und NW und einen Satz passende KuZ liegen.
Hat ev jemand einen Vorschlag was man anstellen kann? Ungerne wurde ich den Block öffnen, so dass eigentlich Kiphebel und Vergaser zur Debatte stehen. Oder macht das so gar keinen Sinn?
ich bin zufällig an einen Satz 94mm Superflo Köpfe geraten und frage mich wie ich die Teile am besten verwenden soll.
Ich hab auch noch einen passenden Block mit Serien KW und NW und einen Satz passende KuZ liegen.
Hat ev jemand einen Vorschlag was man anstellen kann? Ungerne wurde ich den Block öffnen, so dass eigentlich Kiphebel und Vergaser zur Debatte stehen. Oder macht das so gar keinen Sinn?
- luftgeboxt
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Re: 1915 Super-Flo
Bei 94er Bohrung musst du eh aufmachen zum spindeln.
Oder ist der block gebohrt?
Oder ist der block gebohrt?
Get the bozack!
Re: 1915 Super-Flo
Der Block ist schon aufgebohrt und lief ne Weile mit Serien KW un NW mit Einkanalköpfen.
Würde den ungerne wieder auseinanderrupfen
Würde den ungerne wieder auseinanderrupfen
Re: 1915 Super-Flo
Seriennockenwelle und superfloköpfe sind aus meiner Sicht ein hoffnungslosen Unterfangen.
Die Köpfe sind sehr ähnlich der Comp Eliminator von CB Performance - also fast eher was für Dragrace.
So einen 1914 mit diesen Köpfen Würde ich sinnvollerweise ab einer 313grad Nockenwelle einordnen, wenn wir bei Engle gucken.
Ergo bedeutet das ein Drehzahlband von ca 4000 - 7500. 1/min
Jetzt einfach mal gucken wo die Seriennockenwelle ihre höchste Leistung entfaltet.
Das Konzept passt einfach nicht.
Die Köpfe sind sehr ähnlich der Comp Eliminator von CB Performance - also fast eher was für Dragrace.
So einen 1914 mit diesen Köpfen Würde ich sinnvollerweise ab einer 313grad Nockenwelle einordnen, wenn wir bei Engle gucken.
Ergo bedeutet das ein Drehzahlband von ca 4000 - 7500. 1/min
Jetzt einfach mal gucken wo die Seriennockenwelle ihre höchste Leistung entfaltet.
Das Konzept passt einfach nicht.
Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !
Re: 1915 Super-Flo
Das das keinen Sinn macht hatte ich befürchtet.
Eignen sich die Teile überhaupt zum aufbau eines Straßenmotors?
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Re: 1915 Super-Flo
hi.... nicht den kopf in den sand stecken ! die s/f Köpfe sind super !! welche ventilbestückung hast du denn ?
- yoko
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Re: 1915 Super-Flo
Du solltest hier mal schreiben, um welche Köpfe es sich genau handelt, auch um welche Ventilgröße. Sonst macht das keinen Sinn ( z.B. Super Flow gibts von Bugpack mit 42,44 und 46 Ventilen, Super Pro sind von CB mit 44 Ventilen...) Andere Nocke brauchst auf jedenfall, wenns mehr als 42er Einlaßventil, auch mehr ccm...salonici hat geschrieben:Das das keinen Sinn macht hatte ich befürchtet.
Eignen sich die Teile überhaupt zum aufbau eines Straßenmotors?
Gruß C.
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Re: 1915 Super-Flo
Das sind Rennköpfe für einen "nur Straßenmotor" falsch ! Genau wie Einkanalköpfe auf einem Rennmotor (außer evtl. Turbo)
Kersten
ps: vor 10 Wochen hätte ich Sie dir abgekauft
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Re: 1915 Super-Flo
egal... bau doch mal zusammen ..... testen...nicht totquatschen ....
p.s. die Köpfe halten mehr aus als du denkst
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Re: 1915 Super-Flo
Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind die Ventile 44x38.
Messe morgen nochmal nach. Für was für Konfigurationen sind die Dinger denn gedacht?
Messe morgen nochmal nach. Für was für Konfigurationen sind die Dinger denn gedacht?
- Stevo_L
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Re: 1915 Super-Flo
bei so großen ventilen würd ich mal sagen 2.3+L und 7000+U/min
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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- yoko
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Re: 1915 Super-Flo
Wie schon vorher von Stevo-L erwähnt, 2,3l Hubraum, hier ein Beispiel wie so was aussieht:salonici hat geschrieben:Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind die Ventile 44x38.
Messe morgen nochmal nach. Für was für Konfigurationen sind die Dinger denn gedacht?
http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=1185
Gruß C.
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Re: 1915 Super-Flo
Das ist doch nicht dein Ernstkaeferdesaster hat geschrieben:egal... bau doch mal zusammen ..... testen...nicht totquatschen ....
p.s. die Köpfe halten mehr aus als du denkst

.......
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Re: 1915 Super-Flo
warum nicht .... laufen wird es ....
wie ..gut , ist eine andere frage .... aber laufen wird er ....
und ich würde mich freuen wie er dann laufen würde. ....
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Re: 1915 Super-Flo
.... Klaro - vielleicht hat der Topic Eröffner ja auch noch Glück und es ist die alte Version der S/F Köpfe mit den zu großen Kanälen. Dann kann er sich ja wunderbar ein Doppelkanalsaugrohr mit Einfachvergaser selbst schnitzen - custom made !kaeferdesaster hat geschrieben:warum nicht .... laufen wird es ....
wie ..gut , ist eine andere frage .... aber laufen wird er ....
und ich würde mich freuen wie er dann laufen würde. ....
Er fragte nach einem Strassenmotor mit Seriennockenwelle.
Da kann nur die Empfehlung sein, andere Zylinderköpfe zu verwenden oder einen Sportmotor mit ~80+PS pro Liter draus zu bauen.
Das wäre jedenfalls meine Empfehlung bevor man das austestet ....
Ahoi Dennis
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