CNC bearbeitete Köpfe

Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Udo »

Beim Typ4 könnte es auch mit der Leistung stimmen bei CNC Bearbeitung. Beim Typ 1 klappt das leider nicht. ist nur eine günstige Kanalbearbeitung...
die Zeit in der ihr es bearbeitet ist schon beachtilich

Udo
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Metal Mike »

Was mich immer wieder stört , sind die Körnerschläge auf Motorteilen.... Auf den Ventilen... noch schlimmer. :handgestures-thumbdown:
Die Köpfe sehen gut aus! Die Planflächen im Brennraum und Ansaugflansch sind cnc berabeitet. Der Brennraum selbst und die Ringspalte auch?

Der Preis stimmt auch, wenn man bedenkt was andere aufrufen für sog. "Tuning". Man darf aber nicht vergessen, daß noch etwaige Schweiss- und Gewindearbeiten dazukommen könnten, bei Gebrauchtteilen. Da wirds schnell teurer.

Grüße
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Poloeins »

Körnerschläge?
Ich vermute eher das das Öl ist auf den Ventilen.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Stevo_L »

sieht für mich auch gekörnt aus.
einer für zyl 1, zwei für zyl 2, nicht? ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Männerlochkreis
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:12

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Männerlochkreis »

Gut das die keine 6 Zylinder Motoren machen,
dann wäre die Ventile fast perforiert :(

'n edding tut es auch......
Aber sonst sieht das doch ganz brauchbar aus.

Munter bleiben und Späne machen
Maddin
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Stevo_L »

die brennräume sind aber nicht nur gefräst? die wurden noch geschliffen/geglättet, oder?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Aircooled Cruiser
Beiträge: 1078
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
Wohnort: Lauenburg

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Aircooled Cruiser »

.
Zuletzt geändert von Aircooled Cruiser am Do 27. Feb 2014, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aircooled Greetings
Martin
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

[quote] Man darf aber nicht vergessen, daß noch etwaige Schweiss- und Gewindearbeiten dazukommen könnten, bei Gebrauchtteilen. Da wirds schnell teurer./quote]

Nein,so ist es nicht. Das ist der Preis für die Köpfe! Also keine Dienstleistung! Dieser Preis ist für fertige Köpfe die es bei ihm "aus dem Regal" zu kaufen gibt.
Ich nehme an die Körnung ist bei der Bearbeitung der Ventile entstanden und werden nach her auspoliert. Trotzdem Warum sollte die Körnung stören,ausser optik?

Gruß Mark
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Metal Mike »

...der Kopf wurde auch gekörnt. Ausschleifen würde ja doppelte Arbeit bedeuten. Ist auch nur meine Ansicht.
Gefüge werden durch Körnerschlage verändert, zumindest beim Auslassventil bedenklich.

Komplett? Der Preis ist dann umso besser!
Aber dann wohl im Tausch?

Grüße
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Varus »

Wenn man mal die Ventile alle rausholt, weiß man später wo die hingehören. Mache ich auch so. Edding hält mit öligen Fingern nicht.
Quo vadis
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Metal Mike »

und wie machst Du das bei Pleuellagern? :lol:
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8922
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von B. Scheuert »

Pleuellager in die Tonne und neu :mrgreen:
Benutzeravatar
oimann
Beiträge: 117
Registriert: Do 16. Mai 2013, 22:00

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von oimann »

.... Mir wird das hier noch nicht ganz klar.

Ich sende dem Remmele 1490€ und bekomme 2 Zylinderköpfe, die ungefähr so aussehen wie diese ? Komplett einbaubereit ?

Das ist doch normalerweise der Preis für fertig bearbeitete Köpfe im AUSTAUSCH ??

Oder liege ich da falsch ?

Ahoi Dennis

Edit bemerkt grad noch, dass auf der Internetpräsenz vom Remmele EIN Kopf ähnlich oben genannter Ausführung 1095€ einbaubereit kostet ( ohne Austausch ).

Weiterhin wäre interessant, ob das ein AMC Kopf oder ein VW Teil ist ??
Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Metal Mike »

B. Scheuert hat geschrieben:Pleuellager in die Tonne und neu :mrgreen:

bin halt Körnerphob...
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Beitrag von Varus »

Metal Mike hat geschrieben:und wie machst Du das bei Pleuellagern? :lol:
Das nennt sich dann Pleuellager mit Schmiertaschen :lol:
Quo vadis
Antworten