Typ 3 1600T

Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Guckst du Uwe , so könnte er aussehen !


Gruß Fleischi
Dateianhänge
478.JPG
478.JPG (385.51 KiB) 7598 mal betrachtet
zwergnase

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von zwergnase »

Sind aber nur am kurzen Typ3 einigermaßen ansehnlich, am langen passt das nicht!

Weiß nicht, diesen Fuchsfelgenhype auf jeden zweiten Lufti kann ich eh nicht nachvollziehen,
das grenzt ja schon an Gruppenzwang :mrgreen:

Die gehören aufn 911er und gut ists.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Geschmacksache, bei Porsche Bremse ist mann halt an den Lochkreis gebunden.

Fleischi
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Schau mal das könnte Interessant sein, mit Gewichtsangabe.
Die 4,5x15 Kostet 76,55 pfund 6,2 kg
Die 5,5x15 Kostet 78,72 pfund 6,4 kg
Die 7,0x17 Kostet 127,62 pfund 8,9 kg


Fleischi
Dateianhänge
fuchs felgen 005.JPG
fuchs felgen 005.JPG (320.06 KiB) 7562 mal betrachtet
fuchs felgen 006.JPG
fuchs felgen 006.JPG (307.56 KiB) 7562 mal betrachtet
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Dem Fleischi muss langweilig sein........

Andere Räder gibts erst mal nicht.

Und erst recht keine Fuchs-Felgen.

Und schon gar nicht so schmale Dinger. Ich muss den Eimer irgendwie auch bremsen.

Und das geht erwiesenermassen sehr schlecht mit den Teerschneidern.
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Bin schon ruhig, da meint manns einmal gut. :lol:

Bis Samstag :obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Nun hab ich mal mit dem Vorderwagen nach BMW Vorbild angefangen.

Stahl Karosse, Alu Vorderwagen und Kunststoff Kotflügel.

Wärmedehnungstechnisch der Super-Gau:

Wer also Top-Spaltmasse erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht.

Und auf dem Bild sieht man auch schön wie marode die Karre eigentlich ist.
CIMG0149.JPG
CIMG0149.JPG (353 KiB) 7438 mal betrachtet
Also hört bloss auf mit dem Scheiss "Schade um das gute Auto, blabla"
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Schade um das Alu *duck und wegrenn*

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Kipphebelpolierer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
Wohnort: Vohburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Kipphebelpolierer »

Sehr schön, weiter so Uwe.
Geht nicht gibt´s nicht
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Metal Mike »

Super Uwe! Konsequente Umsetzung der Gewichtsersparnis am Vorderwagen. Centerlines könnten es aber für den Strip schon sein, auf der Strasse die Kanaldeckel. Grüße Mike
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Naja, das Gewicht.

http://www.944racing.de/wheelweights.php

Sicher sind die Räder schwer, aber wird auch so für 9er Zeiten reichen. :angry-fire:
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Nun liegt das sperrige Trum wenigstens nicht mehr im Weg rum..............
CIMG0163.JPG
CIMG0163.JPG (337.9 KiB) 7002 mal betrachtet
Jetzt muss aber bald Farbe drauf,
denn diese Farbkombination hat sich als zu langsam erwiesen:
img_3436.jpg
img_3436.jpg (73.96 KiB) 7002 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

:laughing-rofl:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Primerracer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Primerracer »

Uwe du Eimer :angry-nono: :lol:
Du freust dich doch nur das der Schweizer den nur zum Angucken gekauft hat ;) 2008 war 11,1 auf 200 schon flott für die ersten Läufe und hätte mir ein alter Käferguru mit Angst vor Fremdmotoren nicht empfohlen die Black Magic ganz stramm zu stellen wäre auch noch mehr gegangen... War ne schöne Zeit :character-chef:
Benutzeravatar
brezel-michi
Beiträge: 416
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:07
Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
Wohnort: Bennau Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von brezel-michi »

Ha Ha Ha

So ist dass mit Männer Hobbys

Der besitz Zählt nicht der Nutzen :music-rockout:

:ch:

Ich hab Lieber nur einen Käfer auf dem Strip wie gar keinen :twisted:
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013

national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
Antworten