Typ 3 1600T
Re: Typ 3 1600T
Guckst du Uwe , so könnte er aussehen !
Gruß Fleischi
Gruß Fleischi
- Dateianhänge
-
- 478.JPG (385.51 KiB) 7606 mal betrachtet
Re: Typ 3 1600T
Sind aber nur am kurzen Typ3 einigermaßen ansehnlich, am langen passt das nicht!
Weiß nicht, diesen Fuchsfelgenhype auf jeden zweiten Lufti kann ich eh nicht nachvollziehen,
das grenzt ja schon an Gruppenzwang
Die gehören aufn 911er und gut ists.
Gruß
Martin
Weiß nicht, diesen Fuchsfelgenhype auf jeden zweiten Lufti kann ich eh nicht nachvollziehen,
das grenzt ja schon an Gruppenzwang

Die gehören aufn 911er und gut ists.
Gruß
Martin
Re: Typ 3 1600T
Geschmacksache, bei Porsche Bremse ist mann halt an den Lochkreis gebunden.
Fleischi
Fleischi
Re: Typ 3 1600T
Schau mal das könnte Interessant sein, mit Gewichtsangabe.
Die 4,5x15 Kostet 76,55 pfund 6,2 kg
Die 5,5x15 Kostet 78,72 pfund 6,4 kg
Die 7,0x17 Kostet 127,62 pfund 8,9 kg
Fleischi
Die 4,5x15 Kostet 76,55 pfund 6,2 kg
Die 5,5x15 Kostet 78,72 pfund 6,4 kg
Die 7,0x17 Kostet 127,62 pfund 8,9 kg
Fleischi
- Dateianhänge
-
- fuchs felgen 005.JPG (320.06 KiB) 7570 mal betrachtet
-
- fuchs felgen 006.JPG (307.56 KiB) 7570 mal betrachtet
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Dem Fleischi muss langweilig sein........
Andere Räder gibts erst mal nicht.
Und erst recht keine Fuchs-Felgen.
Und schon gar nicht so schmale Dinger. Ich muss den Eimer irgendwie auch bremsen.
Und das geht erwiesenermassen sehr schlecht mit den Teerschneidern.
Andere Räder gibts erst mal nicht.
Und erst recht keine Fuchs-Felgen.
Und schon gar nicht so schmale Dinger. Ich muss den Eimer irgendwie auch bremsen.
Und das geht erwiesenermassen sehr schlecht mit den Teerschneidern.
Re: Typ 3 1600T
Bin schon ruhig, da meint manns einmal gut.
Bis Samstag

Bis Samstag

- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Nun hab ich mal mit dem Vorderwagen nach BMW Vorbild angefangen.
Stahl Karosse, Alu Vorderwagen und Kunststoff Kotflügel.
Wärmedehnungstechnisch der Super-Gau:
Wer also Top-Spaltmasse erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht.
Und auf dem Bild sieht man auch schön wie marode die Karre eigentlich ist.
Also hört bloss auf mit dem Scheiss "Schade um das gute Auto, blabla"
Stahl Karosse, Alu Vorderwagen und Kunststoff Kotflügel.
Wärmedehnungstechnisch der Super-Gau:
Wer also Top-Spaltmasse erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht.
Und auf dem Bild sieht man auch schön wie marode die Karre eigentlich ist.
Also hört bloss auf mit dem Scheiss "Schade um das gute Auto, blabla"
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6645
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Typ 3 1600T
Schade um das Alu *duck und wegrenn*
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Typ 3 1600T
Super Uwe! Konsequente Umsetzung der Gewichtsersparnis am Vorderwagen. Centerlines könnten es aber für den Strip schon sein, auf der Strasse die Kanaldeckel. Grüße Mike
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Naja, das Gewicht.
http://www.944racing.de/wheelweights.php
Sicher sind die Räder schwer, aber wird auch so für 9er Zeiten reichen.
http://www.944racing.de/wheelweights.php
Sicher sind die Räder schwer, aber wird auch so für 9er Zeiten reichen.

- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Nun liegt das sperrige Trum wenigstens nicht mehr im Weg rum..............
denn diese Farbkombination hat sich als zu langsam erwiesen:
Jetzt muss aber bald Farbe drauf,denn diese Farbkombination hat sich als zu langsam erwiesen:
Re: Typ 3 1600T

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Uwe du Eimer
Du freust dich doch nur das der Schweizer den nur zum Angucken gekauft hat
2008 war 11,1 auf 200 schon flott für die ersten Läufe und hätte mir ein alter Käferguru mit Angst vor Fremdmotoren nicht empfohlen die Black Magic ganz stramm zu stellen wäre auch noch mehr gegangen... War ne schöne Zeit 


Du freust dich doch nur das der Schweizer den nur zum Angucken gekauft hat


- brezel-michi
- Beiträge: 416
- Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:07
- Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
- Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
- Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
- Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
- Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
- Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
- Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
- Wohnort: Bennau Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Typ 3 1600T
Ha Ha Ha
So ist dass mit Männer Hobbys
Der besitz Zählt nicht der Nutzen
Ich hab Lieber nur einen Käfer auf dem Strip wie gar keinen
So ist dass mit Männer Hobbys
Der besitz Zählt nicht der Nutzen


Ich hab Lieber nur einen Käfer auf dem Strip wie gar keinen

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile