34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von yoko »

@Stevo_L

Dann bleiben wir an den Sachen dran. Gib mir Nachricht, wennst deinen "Großen" nächstes Jahr fährst, dann komme ich vielleicht mit meinem "Kleinen" übern Wechsel zum "Showdown"...(wäre interessant).

Gruß yoko
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

alles klar, ich werde hier weiter berichten ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

so, die kanäle sind so weit fertig bearbeitet.
auslasskanäle hab ich auch noch geglättet
IMG_40311 120131118_142008 - Kopie.jpg
IMG_40311 120131118_142008 - Kopie.jpg (149.6 KiB) 7363 mal betrachtet
IMG_40312 220131118_142013 - Kopie.jpg
IMG_40312 220131118_142013 - Kopie.jpg (140.4 KiB) 7363 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von yoko »

Super, da bist schon weiter voran als ich (bin noch mittendrin), welchen Durchmesser haben die Auslässe?
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

Sind konisch auf 38mm aufgeweitet, auspuff hat 42mm aussen
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

Heut ist wieder ein kleines Päckchen gekommen.
rund 400g Stößel und eine 312er Nockenwelle aus dem hause Nowak 8-)
20131120_173555 - Kopie.jpg
20131120_173555 - Kopie.jpg (197.34 KiB) 7267 mal betrachtet
20131120_173622 - Kopie.jpg
20131120_173622 - Kopie.jpg (197.43 KiB) 7267 mal betrachtet
20131120_173642 - Kopie.jpg
20131120_173642 - Kopie.jpg (170.53 KiB) 7267 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Morgen die Stößel sehen aber nach Torsten Pieper aus!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

So is es ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Stevo_L hat geschrieben:So is es ;)
Die sind gut!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

na das hoff ich doch ;)

Wie hoch kann ich die Verdichtung ansetzen ohne massig probleme in Form von klingeln oder temperatur zu bekommen?
ich hätt so an 10:1 gedacht. benzin sollte bei max 98 ROZ bleiben, 95 ROZ wär mir lieber, aber das muss ich wohl testen...
irgendwelche einwände?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1620
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Jürgen N. »

Hi,

ich würde etwas unter 10:1 bleiben, da die Steuerzeiten recht mild sind.
9,8:1
Bis gestern hätte ich gesagt, das ist mit 98 Oktan überhaupt keine Diskussion...
Du hast das wahrscheinlich in meinem Thread gelesen, dass wir beim 2.332 ccm klingeln hatten trotz 98 Oktan.

Aber im Ernst, ich habe in meinem 2,0l T2a mit einer 312° einen Verdichtung von 10,0:1 mit 95 Oktan ( ohne klingeln ;) ).
Ist allerdings ein Typ4.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

Jop, hab ich gesehn.
dann werd ich um die 10:1 bei einem kolbenrückstand von 1,2mm anstreben, wenns zu hoch sein sollte kann ich auf 1,5mm gehn und ggf. die brennräume noch ein bissl größer machen.
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Morgen, ich tanke immer Benzin mit 102 Oktan! Vielleicht ist das eine Einbildung, ich merke deutlich den Unterschied zu 98 Oktan! Der Motor ist mit 10,5:1 Verdichtet. Der Kolbenrückstand beträgt 1,0 mm. Im Leerlauf steht die Zündung 10 Grad vor Ot. Der Verteiler Bosch 009 regelt voll aus. Und bei mir ist kein klingeln zu hören! ;)
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Poloeins »

Du hast ja auch keine Last...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Poloeins hat geschrieben:Du hast ja auch keine Last...

Guten Morgen mein lieber Lars! Was ist mit Aerodynamik? Und das Fahrzeug wiegt mit mir drauf über 650 kg und die 295 Bereifung nicht zu vergessen! Und dann noch Berg auf!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Antworten