34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
@Stevo_L
Dann bleiben wir an den Sachen dran. Gib mir Nachricht, wennst deinen "Großen" nächstes Jahr fährst, dann komme ich vielleicht mit meinem "Kleinen" übern Wechsel zum "Showdown"...(wäre interessant).
Gruß yoko
Dann bleiben wir an den Sachen dran. Gib mir Nachricht, wennst deinen "Großen" nächstes Jahr fährst, dann komme ich vielleicht mit meinem "Kleinen" übern Wechsel zum "Showdown"...(wäre interessant).
Gruß yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
alles klar, ich werde hier weiter berichten 

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
so, die kanäle sind so weit fertig bearbeitet.
auslasskanäle hab ich auch noch geglättet
auslasskanäle hab ich auch noch geglättet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Super, da bist schon weiter voran als ich (bin noch mittendrin), welchen Durchmesser haben die Auslässe?
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Sind konisch auf 38mm aufgeweitet, auspuff hat 42mm aussen
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Heut ist wieder ein kleines Päckchen gekommen.
rund 400g Stößel und eine 312er Nockenwelle aus dem hause Nowak
rund 400g Stößel und eine 312er Nockenwelle aus dem hause Nowak

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Morgen die Stößel sehen aber nach Torsten Pieper aus!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
So is es 

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Die sind gut!!Stevo_L hat geschrieben:So is es
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
na das hoff ich doch 
Wie hoch kann ich die Verdichtung ansetzen ohne massig probleme in Form von klingeln oder temperatur zu bekommen?
ich hätt so an 10:1 gedacht. benzin sollte bei max 98 ROZ bleiben, 95 ROZ wär mir lieber, aber das muss ich wohl testen...
irgendwelche einwände?

Wie hoch kann ich die Verdichtung ansetzen ohne massig probleme in Form von klingeln oder temperatur zu bekommen?
ich hätt so an 10:1 gedacht. benzin sollte bei max 98 ROZ bleiben, 95 ROZ wär mir lieber, aber das muss ich wohl testen...
irgendwelche einwände?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Jürgen N.
- Beiträge: 1620
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Hi,
ich würde etwas unter 10:1 bleiben, da die Steuerzeiten recht mild sind.
9,8:1
Bis gestern hätte ich gesagt, das ist mit 98 Oktan überhaupt keine Diskussion...
Du hast das wahrscheinlich in meinem Thread gelesen, dass wir beim 2.332 ccm klingeln hatten trotz 98 Oktan.
Aber im Ernst, ich habe in meinem 2,0l T2a mit einer 312° einen Verdichtung von 10,0:1 mit 95 Oktan ( ohne klingeln
).
Ist allerdings ein Typ4.
Gruss Jürgen
ich würde etwas unter 10:1 bleiben, da die Steuerzeiten recht mild sind.
9,8:1
Bis gestern hätte ich gesagt, das ist mit 98 Oktan überhaupt keine Diskussion...
Du hast das wahrscheinlich in meinem Thread gelesen, dass wir beim 2.332 ccm klingeln hatten trotz 98 Oktan.
Aber im Ernst, ich habe in meinem 2,0l T2a mit einer 312° einen Verdichtung von 10,0:1 mit 95 Oktan ( ohne klingeln

Ist allerdings ein Typ4.
Gruss Jürgen
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Jop, hab ich gesehn.
dann werd ich um die 10:1 bei einem kolbenrückstand von 1,2mm anstreben, wenns zu hoch sein sollte kann ich auf 1,5mm gehn und ggf. die brennräume noch ein bissl größer machen.
dann werd ich um die 10:1 bei einem kolbenrückstand von 1,2mm anstreben, wenns zu hoch sein sollte kann ich auf 1,5mm gehn und ggf. die brennräume noch ein bissl größer machen.
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Morgen, ich tanke immer Benzin mit 102 Oktan! Vielleicht ist das eine Einbildung, ich merke deutlich den Unterschied zu 98 Oktan! Der Motor ist mit 10,5:1 Verdichtet. Der Kolbenrückstand beträgt 1,0 mm. Im Leerlauf steht die Zündung 10 Grad vor Ot. Der Verteiler Bosch 009 regelt voll aus. Und bei mir ist kein klingeln zu hören!
Gruß Holger

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Du hast ja auch keine Last...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Poloeins hat geschrieben:Du hast ja auch keine Last...
Guten Morgen mein lieber Lars! Was ist mit Aerodynamik? Und das Fahrzeug wiegt mit mir drauf über 650 kg und die 295 Bereifung nicht zu vergessen! Und dann noch Berg auf!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!