1904ccm Neuaufbau

Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von Stevo_L »

hab ich mir schon gedacht, danke ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
dougart
Beiträge: 224
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:53
Käfer: 68er 1300L
Wohnort: Magdeburg

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von dougart »

Die Frage gab es zwar schon einmal, da ich das Bild nun aber sehe: geht das Gasgestänge im originalen Zustand ohne Probleme am Verteiler vorbei oder musstest du es biegen?

Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
JMSC
Beiträge: 180
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
Käfer: 1302 1971
Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
Wohnort: Nümbrecht - NRW

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von JMSC »

Hallo

Das JKM geht so vorbei, aus diesem Grund habe ich auch dieses genommen.

Mfg Jan
Benutzeravatar
dougart
Beiträge: 224
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:53
Käfer: 68er 1300L
Wohnort: Magdeburg

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von dougart »

Dankeschön. Nun ist es auch gespeichert. :up:
Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von Inch-Pincher »

Ich besitze auch ne JKM Drehgestänge und das ist einfach top!
ich kann es uneingeschränkt empfehlen...!

Dein Motor sieht gut aus...wie klappt das bei dir mit dem einstellen der Vergaser...(also vom Platz her)?
Benutzeravatar
JMSC
Beiträge: 180
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
Käfer: 1302 1971
Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
Wohnort: Nümbrecht - NRW

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von JMSC »

Hallo zusammen.

So, Saison ist so gut wie vorbei.
Motor ist einwandfrei gelaufen diesen Sommer. :)
Nun möchte ich im Winter dem ganzen Kram einen vernünftigen Auspuff verpassen.
Meine alte Ahnendrop Anlage hat 38mm Durchmesser, wollte das ganze schon gerne auf 41/42mm Krümmer aufrüsten.
Am liebsten wieder ein 4-1 System haben oder was meint ihr ?
Kann gerne ein wenig Kerniger klingen. ;)

mfg Jan
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von Jürgen N. »

CSP Phyton ist super verarbeitet und so kernig, dass es im Innenraum auf längeren Strecken durchaus mal nerven kann.
Aber auf der Strasse noch akzeptabel.
Leistungsmässig sicherlich vorne dabei, aber Du brauchst für Deinen Motor sicherlich einen Venturieinsatz.
Der TÜV hatte keine Schmerzen bei der HU Ende Juli.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
JMSC
Beiträge: 180
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
Käfer: 1302 1971
Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
Wohnort: Nümbrecht - NRW

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von JMSC »

Hallo

Die Python gefällt mir schon ganz gut, ähnliches Teil wie die A1 Sidewinder die eine alternative wäre. Überlege mir einen A1 41mm Header zu kaufen und die Schalldämpfer Anlage selbst aus zu bauen, habe da einen guten WIG Mann an der Hand. Mir gefällt nicht das gar kein Rohr mehr raus schaut. Zumindest eins könnte es sein.
Wenn Komplett Lösung, dann könnte mir die 42er Python schon zusagen.
Wie siehts denn bei tiefen Fahrzeugen mit dem Platz aus ?

mfg
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von >lowbeetle< »

hoi ! schau mal in dem Thread : Betreff des Beitrags: Csp python bas roadracing

Boncho hat da ein schönes Python Bild eingestellt und Stevo_L von der Roadracing. Kommt drauf an wie tief tief ist. Torben hat auch irgendwo was von Turbo Thomas Anlagen eingestellt. Die finde ich auch nicht schlecht. Ich muss mich über den Winter auch damit beschäftigen.
Gruss
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von Stevo_L »

so schaut die road racing derzeit aus, der rechte dämpfer ist ein wenig tief, aber da könnte man das rohr vom sammler umschweißen.
Und mit breitreifen kanns an den dämpfern ein wenig eng werden.
IMG_3774 20130830_103426 - Kopie.jpg
IMG_3774 20130830_103426 - Kopie.jpg (163.53 KiB) 7899 mal betrachtet
IMG_3774 20130830_103433 - Kopie.jpg
IMG_3774 20130830_103433 - Kopie.jpg (165.49 KiB) 7899 mal betrachtet
IMG_3774 20130830_103441 - Kopie.jpg
IMG_3774 20130830_103441 - Kopie.jpg (211.08 KiB) 7899 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von >lowbeetle< »

Top. Aber alleine der Fächer würde mich interessieren. Ohne Dämpferanlage ist da für extrem tiefe Fzg. nichts im Weg und bietet eine Sehr gute Basis.
Gruss Peer
Benutzeravatar
JMSC
Beiträge: 180
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
Käfer: 1302 1971
Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
Wohnort: Nümbrecht - NRW

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von JMSC »

Auch eine feine Anlage, das Querrohr unterm Getriebe würde mir in meinem Fall aber ein wenig Sorgen machen.
Wie sieht das ganze denn Klangtechnisch aus ? Die zwei großen Schalldämpfer machen die Anlage wahrscheinlich recht leise ?
mfg Jan
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von Varus »

Ein Kollege fährt die auch. Hört sich wie 2, in Worten zwei, Motorräder an die kommen. :o
Macht die Strasse frei, so'n Teil :lol:
Quo vadis
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von Stevo_L »

mich stört das querrohr nicht ;)
aso? klangmäßig ist die dumpf und ich find auch recht leise, dröhnt nix oder so. aber vielleicht auch weil ich nur 1641ccm hab.
ist auf jeden fall leiser als ein originaler endtopf.
kann gern mal ein video machen.
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 1904ccm Neuaufbau

Beitrag von >lowbeetle< »

Joa so en Video wäre ma ne Ansage :handgestures-thumbupright:
Antworten