Sag aber nichts
2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
- Ralf/Pigalle
- Beiträge: 354
- Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Kontaktdaten:
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Ich weiß es , ich weiß es
Sag aber nichts
Sag aber nichts
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Ui, schön. Ein Ratespiel.
Da mach ich mit.
Wenn du das Lager so rum eingebaut hast, dann gibts Probleme Ist mir auch schon mal passiert, das tut der Kurbelwelle nicht gut
Da mach ich mit.
Wenn du das Lager so rum eingebaut hast, dann gibts Probleme Ist mir auch schon mal passiert, das tut der Kurbelwelle nicht gut
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
pleul schlägt gegen gehäuse und nockenwelle ???? du hast da nur stückchenweise was weggenommen ..... ????
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Ich gebe Uwe recht...Das Lager müsste 180grad gedreht sein...Schade das es auch so rum passt;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Interessant Interessant......weiter so.....morgen früh kommt die Auflösung.
Gewinnen könnt Ihr leider nichts, höchsten an Erfahrung........
- ghiafix
- Beiträge: 745
- Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:54
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
- Wohnort: Am Rande Stuttgarts
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
...ist die Gehäusehalfte so beim Zerlegen gewesen?
Mittleres KW-Lager eine Lagerschale vergessen, oder ist die noch in der anderen Gehäusehälfte?
Harald
Mittleres KW-Lager eine Lagerschale vergessen, oder ist die noch in der anderen Gehäusehälfte?
Harald
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Der Ölpumoenstöpsel fehlt auch...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- DerHenning
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
da ist doch noch die Einlaufpaste auf der Nockenwelle - also beim stecken.ghiafix hat geschrieben:...ist die Gehäusehalfte so beim Zerlegen gewesen?
Mittleres KW-Lager eine Lagerschale vergessen, oder ist die noch in der anderen Gehäusehälfte?
Harald
Ich hab keine Ahnung - deshalb sach ich nix
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
- Männerlochkreis
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:12
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
ne beschissene Vermutung ist der Anfang jeder Katastrophe....
...daher enthalte ich mich mal bei der Stimmabgabe zum Foto
und schaue mir die mechanischen Spuren lieber heute mal live an.
Gut das du wenigstens den Fehler gefunden hast
Munter bleiben
...daher enthalte ich mich mal bei der Stimmabgabe zum Foto
und schaue mir die mechanischen Spuren lieber heute mal live an.
Gut das du wenigstens den Fehler gefunden hast
Munter bleiben
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Die Nockenwellepaste ist zu dick aufgetragen und die obere Pleuelschraube hat das falsche Drehmoment, sehe ich an der Materialstruktur. 
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Das verdreht verbaute Lager ist mir auch auf den ersten Blick aufgefallen, das falsche Drehmoment an der Pleulschraube erst auf den zweiten...
Wirklich schön wenn man nach sowas einen Fehler findet. Das tut gut...
Wirklich schön wenn man nach sowas einen Fehler findet. Das tut gut...
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Andererseits:Uwe hat geschrieben: Wenn du das Lager so rum eingebaut hast, dann gibts Probleme
Wenn das Lager wirklich falsch drin gewesen wäre,
dann hätte er höchstwahrscheinlich nicht so lang gehalten.
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Hi, ich rate mal mit.
1; wenn der Temperaturgeber da ob im Kopf eingebaut ist hat er sicher nur 140° und unter dem Kopf hast Du 250° bei soviel voll Material, ist wenigstens eine Kühlung von und eingebaut ?
2; die Quetschkante ist nicht zu breit , meine Erfahrung
3; Verd. zu hoch max. 11:1 für die Strasse oder viel fetter einstellen oder fährst Du 110 Okt.
4; Doppelzündung ,haha.
5 Kolben Bodenkühlung ?
6; Kurbelwelle nah Ja , aber das sage ich nicht !
7; was sagt Hr. Becker dazu ?
8: warst Du überhaupt auf den Prüfstand.
9; ich finde es trotzdem Schade das er Kaputt gegangen ist.
So jetzt reicht es zu viel super schlau daher geredet.
1; wenn der Temperaturgeber da ob im Kopf eingebaut ist hat er sicher nur 140° und unter dem Kopf hast Du 250° bei soviel voll Material, ist wenigstens eine Kühlung von und eingebaut ?
2; die Quetschkante ist nicht zu breit , meine Erfahrung
3; Verd. zu hoch max. 11:1 für die Strasse oder viel fetter einstellen oder fährst Du 110 Okt.
4; Doppelzündung ,haha.
5 Kolben Bodenkühlung ?
6; Kurbelwelle nah Ja , aber das sage ich nicht !
7; was sagt Hr. Becker dazu ?
8: warst Du überhaupt auf den Prüfstand.
9; ich finde es trotzdem Schade das er Kaputt gegangen ist.
So jetzt reicht es zu viel super schlau daher geredet.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Ohohoh,
So eine Menge Mängel hat das Drehzahltier gefunden
Sag mal, wo bist du denn her?
"Hinter dem Wald" ?
Dann müssten wir ja Nachbarn sein?
Nein, aber ich hab Angst dass der Thorsten meinen Rekord von 230WBX-PS knackt.
Oder hat schon einer hier mehr aus einem WBX gequetscht?
seis drum, ich würds im gönnen

So eine Menge Mängel hat das Drehzahltier gefunden
Sag mal, wo bist du denn her?
"Hinter dem Wald" ?
Dann müssten wir ja Nachbarn sein?
Nein, aber ich hab Angst dass der Thorsten meinen Rekord von 230WBX-PS knackt.
Oder hat schon einer hier mehr aus einem WBX gequetscht?
seis drum, ich würds im gönnen
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
drehzahltier hat geschrieben:Hi, ich rate mal mit.
1; wenn der Temperaturgeber da ob im Kopf eingebaut ist hat er sicher nur 140° und unter dem Kopf hast Du 250° bei soviel voll Material, ist wenigstens eine Kühlung von und eingebaut ?
2; die Quetschkante ist nicht zu breit , meine Erfahrung
3; Verd. zu hoch max. 11:1 für die Strasse oder viel fetter einstellen oder fährst Du 110 Okt.
4; Doppelzündung ,haha.
5 Kolben Bodenkühlung ?
6; Kurbelwelle nah Ja , aber das sage ich nicht !
7; was sagt Hr. Becker dazu ?
8: warst Du überhaupt auf den Prüfstand.
9; ich finde es trotzdem Schade das er Kaputt gegangen ist.
So jetzt reicht es zu viel super schlau daher geredet.