Pünktlich am 1,März :
Batterie war nicht mal abgeklemmt...Steuergerät wieder eingebaut, Schlüssel gedreht, Lief...
Was mich an dem Auto schon ewig genervt hatte, war das räudige Infotainmentsystem. Dann ging noch ein Subwoofer kaputt und der Diesel kostete mehr als Benzin...also wurde das, was am Käfer genervt hat im Alltag, erstmal eleminiert.
Erstmal nen gescheites Radio mit allem was man heute so braucht besorgt.Dann die alte digitale Endstufe gegen eine Endstufe mit DSP getauscht. Das war leider notwendig, weil heutige High-End-Radios fast keine Drehknöpfe mehr haben. Den benötige ich aber zwingend, weil ich mit der rechten Hand keine Knöpfe mehr drücken kann.
Demnach ist es jetzt so, das ich den Conductor auf der linken Seite montiert habe und das Radio immer volle Pulle eingestellt ist und ich am DSP die Lautstärke verstelle.
Einmal bei Audiotec-Fisher mitm grossen Arm durch Portfolio gegangen...zwei Lautsprecher vorne in die 70er Jahre Kugeldinger eingebaut, auf die Ablage ein 2-Wege-Stystem und 2 Subwoofer die ich in die leider zu grossen Gehäuse geschraubt habe, von den vorher verbauten Axton Subwoofern.
https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP ... authuser=0
Es ist schlichtweg ein Traum!
Da wir viel reisen, ist ein gescheites Navi und Entertainmentsystem so eine tolle Sache!
Dann in England gesehen und sofort für super befunden:
Beim Rückweg vom Abkäfern 2023 habe ich meinen Tankdeckel an einer Tanke vergessen.Leider passen die Aftermarket aber nicht richtig auf den 1600i Schnorchel...das kann jetzt nicht mehr passieren. Leider ist der jetzige Tankdeckel auch nicht dicht und es läuft bei vollem Tank in Linkskurven etwas Treibstoff aus.Wenn jemand eine gesicherte Quelle für einen ECHTEN 1600i Tankdeckel weiss, wäre ich für die Info dankbar.
Omnicar fällt allerdings raus!
Dann eine der allerbesten Verbesserungen 2026...die 996 Sitze in dem Auto...Es ist nicht mehr zu vergleichen mit vorher.Die alten Sitz waren ja schon um Längen besser als die originalen Scheissteile...aber die Porschedinger sind einfach ein Traum!
Da Diesel ja gerade teuerer ist als Benzin und mein Alltags-3l-TDI sich im Bestfall 8,5l auf 100km wegschnorchelt, konnte ich, obwohl ich Mathe hinten gessen habe, ausrechenen das 6,5l E10 auf 100km weniger kosten:-)
Deswegen wurde halt seit dem fast alles mit dem Käfer gefahren...Normalerweise schaue ich ja nicht so auf die Jahreskilometer aber da sich der Tacho schon wieder genullt hat, habe ich das diesmal nachgeschaut.
Ich bin mit 88.000km im März gestartet...am 2.Mai waren es dann 00005 und jetzt Mitte August sind es 18.600km.
Klar, es waren viele Tagestrips dabei wie das Saison-Opening von Hardmood an der dänischen Grenze...aber das war mir vorher nicht so recht bewusst...
Nicht einmal liegen geblieben mit dem Ding oder sonstwas...Brems hinten nachstellen ewig und drei Tage und Ventildeckeldichtungen werden schon mal undicht wegen dem Vollgas-Autobahn-Ding von mir...aber auch da habe ich nur einen Satz verbaut...
1600i ist schon echt geil!