Die Suche ergab 452 Treffer

von Norbert
Mo 22. Jun 2026, 19:24
Forum: Elektrik
Thema: Generatorlampe glimmt Drehstromlichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 3450

Re: Generatorlampe glimmt Drehstromlichtmaschine

Hallo, ich klinke mich hier auch mal mit ein. Ich habe fest gestellt das bei mir, wenn die Zündung aus ist an der Lichtmaschine 13,9 Volt anliegen, genau wie bei der Batterie. Ist das normal das im Ruhezustand des Fahrzeugs da Strom anliegt. Ich dachte die Batterie gibt erst Strom ab wenn man die Zü...
von Norbert
Mi 10. Jun 2026, 17:31
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1808

Re: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen

Schrauberandy hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 19:43 Rahmen ist bis auf Einarmschwinge Original
Danke für die Info.
von Norbert
Di 9. Jun 2026, 18:36
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1808

Re: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen

Hallo Andy,

ist der Rahmen original Ducati oder ein Zubehörrahmen z.B. Rau oder Spondon.
von Norbert
Mo 4. Mai 2026, 17:41
Forum: Hand in Hand und erste Fragen
Thema: Hand in Hand in Ostfriesland/Emsland
Antworten: 84
Zugriffe: 72652

Re: Hand in Hand in Ostfriesland/Emsland

Ich würde alles zusammen lassen und mit Reinzosil Dichtmasse versuchen die Stelle von außen abzudichten.
Aus eigener Erfahrung ist das 100 Prozentig nicht mehr Dicht zu kriegen. Weil sich die Deckel immer etwas verziehen.
von Norbert
So 12. Apr 2026, 11:52
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Annabell
Antworten: 251
Zugriffe: 215075

Re: Annabell

:music-rockout: Die Bambusablage hats auch ins Auto geschafft.
von Norbert
So 12. Apr 2026, 11:51
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Annabell
Antworten: 251
Zugriffe: 215075

Re: Annabell

Test.jpg
Test.jpg (84.85 KiB) 5746 mal betrachtet
von Norbert
So 12. Apr 2026, 11:42
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Annabell
Antworten: 251
Zugriffe: 215075

Re: Annabell

Hallo zusammen,

bei mir ging es auch weiter aber seht selbst auf den Bilder das ist jetzt der Endzustand von außen. Jetzt ist der Motor dran für nächstes Jahr.
Das erste Treffen ist auch angefahren.
von Norbert
Mi 11. Mär 2026, 18:25
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 9863

Re: Zusatzinstrumente wo verbauen

Ich kann Norberts Wunsch verstehen, Werte wie Öldruck, Temperatur, Drehzahl und Lambda im Blick zu behalten, ohne das Cockpit mit Zusatzinstrumenten zu überladen. Für mich wäre die praktikabelste Lösung, die Anzeigen ins Handschuhfach zu verlegen. Bei Bedarf kann man sie dort ablesen, ohne dass sie...
von Norbert
Mi 11. Mär 2026, 10:37
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 9863

Re: Zusatzinstrumente wo verbauen

Danke für euer Input.

Aber das ist mir für den "alten Käfer" zu modern, ich steh da eher auf Oldschool Look mit altmodischen 52mm Armaturen. :mrgreen:
von Norbert
Di 10. Mär 2026, 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 9863

Re: Zusatzinstrumente wo verbauen

lothar hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 18:59 Ja, habe ich so gemacht auf der Ablage. Habe ich noch zusätzlich unten verstrebt, weil es anfangs etwas schwang - jetzt super...
Hallo Lothar hast du mal ein Foto davon.
von Norbert
Di 10. Mär 2026, 18:47
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 9863

Zusatzinstrumente wo verbauen

Hallo, zeigt mir doch mal wo ihr eure Zusatz Instrumente verbaut habt. Es geht um Öldruck und Öltemperatur. Neben dem Tacho Links oder Rechts gefällt mir nicht, im Radioschacht auch nicht. Unter dem Aschenbecher würde es in der Bambusablage hängen, gefällt mir eigentlich auch nicht. Im Handschuhfach...
von Norbert
Fr 20. Feb 2026, 20:18
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Adapter für ATE Entlüftungsgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 11152

Re: Adapter für ATE Entlüftungsgerät

Hallo,

ich benutze den Eezy Bleed da ist ein passender Deckel dabei.
Die Bremse zu entlüften reichten bei mir 0,3 Bar aus mit einem Reifen.
von Norbert
Do 29. Jan 2026, 18:32
Forum: Typ 4
Thema: Ansaugrohre für hohes Drehmoment
Antworten: 17
Zugriffe: 36977

Re: Ansaugrohre für hohes Drehmoment

So ein liegendes Gebläse finde ich ja extrem sexy. :music-rockout: Der Riemen macht das schon länger mit, da das System ja vom Porsche 917 aus dem Rennsport kommt und da mußte er wesentlich höhere Belastungen aushalten wie im Straßenverkehr. Wenns nur nicht so teuer wäre ........................ :sh...
von Norbert
Fr 16. Jan 2026, 19:02
Forum: Typ 1
Thema: 1300 umbau auf 1600
Antworten: 95
Zugriffe: 156408

Re: 1300 umbau auf 1600

Bietest du auch Endstücke für Einkanal Köpfe an?
von Norbert
Di 13. Jan 2026, 17:00
Forum: Typ 1
Thema: 1300 umbau auf 1600
Antworten: 95
Zugriffe: 156408

Re: 1300 umbau auf 1600

Hallo Danny,

Vergaser würde ich noch ändern, setzt dich mal mit Oldwenz zusammen und lass dich von ihm beraten.