Die Suche ergab 452 Treffer
- Mo 22. Jun 2026, 19:24
- Forum: Elektrik
- Thema: Generatorlampe glimmt Drehstromlichtmaschine
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3450
Re: Generatorlampe glimmt Drehstromlichtmaschine
Hallo, ich klinke mich hier auch mal mit ein. Ich habe fest gestellt das bei mir, wenn die Zündung aus ist an der Lichtmaschine 13,9 Volt anliegen, genau wie bei der Batterie. Ist das normal das im Ruhezustand des Fahrzeugs da Strom anliegt. Ich dachte die Batterie gibt erst Strom ab wenn man die Zü...
- Mi 10. Jun 2026, 17:31
- Forum: Elektrik
- Thema: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 1808
Re: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
Danke für die Info.
- Di 9. Jun 2026, 18:36
- Forum: Elektrik
- Thema: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 1808
Re: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
Hallo Andy,
ist der Rahmen original Ducati oder ein Zubehörrahmen z.B. Rau oder Spondon.
ist der Rahmen original Ducati oder ein Zubehörrahmen z.B. Rau oder Spondon.
- Mo 4. Mai 2026, 17:41
- Forum: Hand in Hand und erste Fragen
- Thema: Hand in Hand in Ostfriesland/Emsland
- Antworten: 84
- Zugriffe: 72652
Re: Hand in Hand in Ostfriesland/Emsland
Ich würde alles zusammen lassen und mit Reinzosil Dichtmasse versuchen die Stelle von außen abzudichten.
Aus eigener Erfahrung ist das 100 Prozentig nicht mehr Dicht zu kriegen. Weil sich die Deckel immer etwas verziehen.
Aus eigener Erfahrung ist das 100 Prozentig nicht mehr Dicht zu kriegen. Weil sich die Deckel immer etwas verziehen.
- So 12. Apr 2026, 11:52
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Annabell
- Antworten: 251
- Zugriffe: 215075
Re: Annabell
- So 12. Apr 2026, 11:51
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Annabell
- Antworten: 251
- Zugriffe: 215075
- So 12. Apr 2026, 11:42
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: Annabell
- Antworten: 251
- Zugriffe: 215075
Re: Annabell
Hallo zusammen,
bei mir ging es auch weiter aber seht selbst auf den Bilder das ist jetzt der Endzustand von außen. Jetzt ist der Motor dran für nächstes Jahr.
Das erste Treffen ist auch angefahren.
bei mir ging es auch weiter aber seht selbst auf den Bilder das ist jetzt der Endzustand von außen. Jetzt ist der Motor dran für nächstes Jahr.
Das erste Treffen ist auch angefahren.
- Mi 11. Mär 2026, 18:25
- Forum: Elektrik
- Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 9863
Re: Zusatzinstrumente wo verbauen
Ich kann Norberts Wunsch verstehen, Werte wie Öldruck, Temperatur, Drehzahl und Lambda im Blick zu behalten, ohne das Cockpit mit Zusatzinstrumenten zu überladen. Für mich wäre die praktikabelste Lösung, die Anzeigen ins Handschuhfach zu verlegen. Bei Bedarf kann man sie dort ablesen, ohne dass sie...
- Mi 11. Mär 2026, 10:37
- Forum: Elektrik
- Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 9863
Re: Zusatzinstrumente wo verbauen
Danke für euer Input.
Aber das ist mir für den "alten Käfer" zu modern, ich steh da eher auf Oldschool Look mit altmodischen 52mm Armaturen.
Aber das ist mir für den "alten Käfer" zu modern, ich steh da eher auf Oldschool Look mit altmodischen 52mm Armaturen.
- Di 10. Mär 2026, 20:53
- Forum: Elektrik
- Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 9863
- Di 10. Mär 2026, 18:47
- Forum: Elektrik
- Thema: Zusatzinstrumente wo verbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 9863
Zusatzinstrumente wo verbauen
Hallo, zeigt mir doch mal wo ihr eure Zusatz Instrumente verbaut habt. Es geht um Öldruck und Öltemperatur. Neben dem Tacho Links oder Rechts gefällt mir nicht, im Radioschacht auch nicht. Unter dem Aschenbecher würde es in der Bambusablage hängen, gefällt mir eigentlich auch nicht. Im Handschuhfach...
- Fr 20. Feb 2026, 20:18
- Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
- Thema: Adapter für ATE Entlüftungsgerät
- Antworten: 7
- Zugriffe: 11152
Re: Adapter für ATE Entlüftungsgerät
Hallo,
ich benutze den Eezy Bleed da ist ein passender Deckel dabei.
Die Bremse zu entlüften reichten bei mir 0,3 Bar aus mit einem Reifen.
ich benutze den Eezy Bleed da ist ein passender Deckel dabei.
Die Bremse zu entlüften reichten bei mir 0,3 Bar aus mit einem Reifen.
- Do 29. Jan 2026, 18:32
- Forum: Typ 4
- Thema: Ansaugrohre für hohes Drehmoment
- Antworten: 17
- Zugriffe: 36977
Re: Ansaugrohre für hohes Drehmoment
So ein liegendes Gebläse finde ich ja extrem sexy. :music-rockout: Der Riemen macht das schon länger mit, da das System ja vom Porsche 917 aus dem Rennsport kommt und da mußte er wesentlich höhere Belastungen aushalten wie im Straßenverkehr. Wenns nur nicht so teuer wäre ........................ :sh...
- Fr 16. Jan 2026, 19:02
- Forum: Typ 1
- Thema: 1300 umbau auf 1600
- Antworten: 95
- Zugriffe: 156408
Re: 1300 umbau auf 1600
Bietest du auch Endstücke für Einkanal Köpfe an?
- Di 13. Jan 2026, 17:00
- Forum: Typ 1
- Thema: 1300 umbau auf 1600
- Antworten: 95
- Zugriffe: 156408
Re: 1300 umbau auf 1600
Hallo Danny,
Vergaser würde ich noch ändern, setzt dich mal mit Oldwenz zusammen und lass dich von ihm beraten.
Vergaser würde ich noch ändern, setzt dich mal mit Oldwenz zusammen und lass dich von ihm beraten.