Die Suche ergab 398 Treffer
- So 11. Feb 2024, 15:04
- Forum: Typ 1
- Thema: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
- Antworten: 121
- Zugriffe: 40195
Re: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
Die Öttinger Nockenwellen machte generall die motoren drehfreudiger, aber nicht viel leistung. Der 2,1 WBX Welle ist zu mild mit non hydro Stössel. Nocheinmal mehr umdrehungen aber nicht viel leistung. Meiner wahl würde in der nähe von CB 2280 oder 2232 sein. Oder villeicht der Nowak 40 an 108 LC. ...
- So 11. Feb 2024, 11:21
- Forum: Typ 1
- Thema: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
- Antworten: 121
- Zugriffe: 40195
Re: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
Nachdem ich endlich die Teile vom Bearbeiter zurück bekommen habe, geht's mit dem "Zusammstecken" weiter. Das Axialspiel der Kurbelwelle gemessen: 1,4mm. :shock: Mit und ohne Schwungscheibe. Da muss ich wohl 4 Ausgleichsscheiben unterlegen. Weiter geht's. Kolbenrückstand gemessen: rechts ...
- So 11. Feb 2024, 11:19
- Forum: Typ 1
- Thema: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
- Antworten: 121
- Zugriffe: 40195
Re: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
Warum bricht so ein ewiges suchen dann immer einfach ab? :laughing-rofl: Ich hätte jetzt schon gern das Ergebnis von dem Leistungsprüfstand :roll: Grüße Bert Weil der Umgangston hier mir und einigen anderen, die das Forum verlassen haben, nicht mehr gepasst hat. Leistungsprüfstand habe ich nicht in...
- Fr 23. Jul 2021, 07:02
- Forum: TÜV Board
- Thema: Piper Auspuff Papiere für Tüv?
- Antworten: 21
- Zugriffe: 19575
- So 28. Jun 2020, 12:02
- Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
- Thema: Gurte vom Cabrio und der Limosine gleich???
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2381
- Mi 3. Jun 2020, 16:14
- Forum: Typ 1
- Thema: 1835 ccm motor der kann auspuff empfehlen ?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 9347
- Di 7. Apr 2020, 20:48
- Forum: Typ 1
- Thema: Benötige Maße von Schwungscheibe
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8803
Re: Benötige Maße von Schwungscheibe
Ich hatte nach 2 Maßen an einer Schwungscheibe gefragt. Leider konnte mir bis jetzt niemand eine Antwort schicken. Was aber gepostet wurde, hat leider nichts damit zu tun.
Hier die Lösung, für die, die es wissen wollen. Der Kurbelwellenstumpf ist länger, als an einer Standard KW.
Ich habe fertig!
Hier die Lösung, für die, die es wissen wollen. Der Kurbelwellenstumpf ist länger, als an einer Standard KW.
Ich habe fertig!
- Mo 6. Apr 2020, 08:30
- Forum: Typ 1
- Thema: Benötige Maße von Schwungscheibe
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8803
Re: Benötige Maße von Schwungscheibe
Die Kurbelwelle bewegt sich ohne Schwungscheibe 1,4mm und mit Schwungscheibe weniger (hab das Maß jetzt nicht im Kopf), weil die Schwungscheibe vorher am Gehäuse schleift.
- So 5. Apr 2020, 20:30
- Forum: Typ 1
- Thema: Benötige Maße von Schwungscheibe
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8803
Re: Benötige Maße von Schwungscheibe
Vielleicht sieht irgendjemand einen Fehler. Im Bild sind bereits 2 Ausgleichsscheiben verbaut. Die Schwungscheibe ist mit der Hohlschraube montiert. Trotzdem war das Axialspiel noch 0,9mm. Die Lager sind in der richtigen Richtung montiert. Was kann man noch falsch machen? Ich habe mich am Reparaturl...
- So 5. Apr 2020, 17:04
- Forum: Typ 1
- Thema: Benötige Maße von Schwungscheibe
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8803
Re: Benötige Maße von Schwungscheibe
Das ist ein altes Lager, das ich für irgendetwas benutzt habe. Wenn ich an der Kurbelwelle ziehe, habe ich ein Axialspiel von 1,4mm. Wie soll ich 0,1mm Axialspiel mit 3 Ausgleichsscheiben einstellen? Das Problem ist, dass die Schwungscheibe bevor sie an die Ausgleichsscheiben kommt, mit dem Gehäuse ...
- So 5. Apr 2020, 15:51
- Forum: Typ 1
- Thema: Benötige Maße von Schwungscheibe
- Antworten: 30
- Zugriffe: 8803
Benötige Maße von Schwungscheibe
Meine neue Schwungscheibe schleift am neuen Gehäuse. Ich habe auch noch an einem alten Gehäuse mit alter Kurbelwelle getestet, da sieht es ganz genauso aus (Bild). Die Schwungscheibe ist von Scat. Vielleicht könnte jemand an einer Schwungscheibe mal das Mass messen (Bilder)? Bei mir 14,6mm und 8mm.
- So 5. Apr 2020, 08:46
- Forum: Restaurationen und Umbauten
- Thema: The blue shadow 2.5 Subaru Power
- Antworten: 156
- Zugriffe: 61634
Re: The blue shadow 2.5 Subaru Power
Eine beleuchtete Riemenscheibe, wie geil ist das denn. 
- So 29. Mär 2020, 21:00
- Forum: Elektrik
- Thema: Rückbau auf Originale Blinker
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6043
Re: Rückbau auf Originale Blinker
Hallo zusammen :) Ich bin gerade dabei meinen 1965er Käfer wieder in den Originalzustand zu bringen. Einer meiner Vorbesitzer hat u.a. ganz beschi**ene Frontblinker verbaut. Warum man sowas tut ist mir ein Rätsel, zumal diese nicht einmal in der selben Höhe verbaut waren :roll: :confusion-scratchhe...
- Sa 28. Mär 2020, 11:09
- Forum: Bodengruppe
- Thema: 1303 Cabrio vorn nicht tief genug
- Antworten: 33
- Zugriffe: 10689
Re: 1303 Cabrio vorn nicht tief genug
Ganz genau...nur weil man besoffen am Steuer nicht erwischt wurde,ist es trotzdem illegal... Allerdings ist angetrunken fahren zumindest keine Steuerhinterziehung :D ... und wenn man besoffen einen Unfall baut, ist die Strafe auch nicht so hoch, weil man nicht zurechnungsfähig war. :handgestures-th...
- Fr 27. Mär 2020, 20:49
- Forum: Typ 1
- Thema: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
- Antworten: 121
- Zugriffe: 40195
Re: Motorkonzept für 2180ccm; geändert auf 2074ccm
Ja.
Ich denke, die haben zu tief gefräst auf einer Seite. Kommt das schon mal vor? Gehäuse wurde bei CB Performance gekauft und bearbeitet. Messe es mal.
Ich denke, die haben zu tief gefräst auf einer Seite. Kommt das schon mal vor? Gehäuse wurde bei CB Performance gekauft und bearbeitet. Messe es mal.