so, das geräusch ist weg, hab den 2276er eingebaut
also liegts wohl am motor, werd den wenns wieder wärmer is zerlegen und dem auf den grund gehen.
heut hab ich mal auf die schnelle, weil er hinten schief gestanden is, die hinterachse getauscht.
hab von einer alten BG die schweter und drehstäbe ausgebaut und siehe da:
alte BG BJ 64 mit 22mm Drehstäben:

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jetzige BG BJ 68 mit 21mm Drehstäben:

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also hab ich, anstatt die jetzigen zu verdrehen und so den schiefstand auszugleichen, die dickeren vom 64er eigebaut.
die ersten drei kotflügelschrauben mussten weg, weil sonst kein platz für den drehstab war.
Alle schrauben gingen zum glück ohne abreißen auf

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vor lauter freude weil das schwert so gut rausging, oder wars vor schreck weil das schwert nach unten geschossen ist und den wagenheber weggeschleudert hat, hab ich vergessen die entspannte lage vom schwert zu markieren
zum glück gibts noch eine andere seite, also schnell die andere seite zerlegt und geschaut wo das schwert im entlasteten zustand sein muss.
gesagt getan, markiert gemessen und wieder alles zusammen.
vorher noch den staub aus den rohren so gut es ging geholt.

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das schwert über den anschlag zu bringen war auch noch ein krampf, aber mit wagenheber und ein paar herzhaften tritten (fußabdrücke sind noch gut zu erkennen

) gings dann. den einen millimeter mehr an den drehstäben merkt man schon

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ob das auto gerade steht seh ich morgen nach einer probefahrt und wie hoch er jetzt ist/bleibt.
jetzt mit ein paar mal hin und herschieben in der garage und wippen an der stoßstange ist er ca 5cm höher als vorher.
hinten is er auch ein gutes stück härter geworden, das merkt man schon gewaltig, wenn man ihn an der stoßstange runterdrückt.
die ausgleichsfeder hab ich auch weggelassen, ich denk die brauch ich jetzt nicht mehr mit den dickeren drehstäben. oder was meint ihr? wieder rein?

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wenn das jetzt auch jemand vor hat, ein gut gemeinter tipp von mir: handbremsseile vorher aushängen, das hilft ungemein!
als nächstes stehen die fensterdichtungen an, hab schon neue aber alleine einbaun is nicht so gut

sind welche ohne zierrahmen, soll in die richtung cal look gehn, somit kommt mir das gerade recht, dass er hinten ein bissl höher is, war mir eh zu tief hinten.
den lack werd ich auch mal versuchen ein bissl aufzubereiten. er wurde mal lackiert, leider ein bissl dünkler als original, aber mal schaun.

innen gibts auch noch was zu tun. aber hat ja zeit.
dann hab ich heut bemerkt, dass er an der vorderachse spiel hat, mal schaun von wo das kommt.
to be continued...
