Panne bei der Zulassungsstelle

Antworten
raschgu
Käfer: 71 iger 1302 Cabrio
Fahrzeug: 54 iger MC Cormick dld2
Fahrzeug: 54 iger Victoria Aero 250ccm
Fahrzeug: 07er Fiat Doblo

Panne bei der Zulassungsstelle

Beitrag von raschgu »

So heute hab ich den Käfer zugelassen und dabei ist der Tanta ein Fehler unterlaufen.
Sie hat meine Adresse falsch eingegeben, d.h. es stimmt der Ort und die Plz. nicht und ich habs in der Hektik auch erst heut abend gemerkt. :angry-cussingblack:
Jetzt kann ich nochmal dahin, muss doch bestimmt wieder alles neu gemacht werden.
Was passiert wenn ich das einfach ignoriere?
Krieg ich dann keine Strafzettel, wär ja auch nicht schlecht. :mrgreen:
Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!!
raschgu

Re: Panne bei der Zulassungsstelle

Beitrag von raschgu »

Mist jetzt hab ich den falschen Fred wie ändere ich das jetzt. :angry-fire:

roller25
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Mitsubishi ASX PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)

Beitrag von roller25 »

Hallo

Grundsätzlich bist du als Halter für die Richtigkeit der Angaben (insbesondere Anschrift) verantwortlich!
Woher hat denn die Dame die falsche Adresse?? Personalausweis auch falsche Daten?? Dann solltest du den erst ändern lassen.

Andernfalls kannste meist so, ohne zu warten, direkt an den Schalter gehen und um die Korrektur bitten (geht zumindest bei uns so).

Viel Erfolg

Michael

wegen frei nehmen und so vll. mal vorher anrufen, ob das dann auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten geht, da es ja deren Fehler war/ist.
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Bei Behörden bist Du immer der Arsch! Das ist mir auch mal passiert. Die Dame hat sich schlichtweg verschrieben und ich habe es noch im Amt gemerkt. Kurz noch einmal hin und ihr das gezeigt. Kein Problem ich ändere das und sie können schon mal zahlen für die neuen Papiere :o :o
Ich habe dann etwas emotional verspannt reagiert, aber es musste dann doch der Amtsleiter hinzugezogen werden um die Kuh vom Eis zu bekommen. Die haben es aber tatsächlich probiert mir die Kosten aufzudrücken, für die geänderten Papiere. Unfassbar :angry-cussingblack:
Gruß Bernd

Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen! :mrgreen:
Rudi70

Beitrag von Rudi70 »

Bei uns sind sitzen jetzt einige Damen mit den Vornamen Olga oder Svetlana. Da musste immer schön aufpassen, sonst haste dein Käfer in Wolgograd zugelassen. :D :o
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

Rudi70 hat geschrieben:Bei uns sind sitzen jetzt einige Damen mit den Vornamen Olga oder Svetlana. Da musste immer schön aufpassen, sonst haste dein Käfer in Wolgograd zugelassen. :D :o

Unglaublich! :angry-fire: Und was das schönste ist, die Chillen bis der Arzt kommt oder Feierabend ist!!!!!!! Die Kaffeemaschine kennt keine leere Kanne! Das weiß ich so genau, weil ich viel in den Amtsräumen zu tun habe! Und das auf die Kosten des kleinen
Bürgers!

Schönen Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Speedy63
Käfer: 356 Speedster-Replica

Beitrag von Speedy63 »

Kann ich nicht bestätigen.

Bei uns geht das alles zügig, Wartezeiten entstehen hier meist nur durch "Kunden" die ihre Papier nicht beisammen haben und das dann versuchen :teasing-blah: wegzudiskutieren. Was die freundlichen Damen trotz hundertfacher Wiederholung, mit bewundernswerter Gelassenheit ertragen. Ich bekäme da ja Anfälle :angry-cussingblack:

An drei Tagen in der Woche ist bis 17:00 Uhr geöffnet so das man sich auch nicht freinehmen muss, bestenfalls mal einen Moment früher schlussmachen je nach Arbeitszeit. Was will man mehr. :obscene-drinkingcheers:

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es oft von der eigenen Erwartungshaltung abhängt, wie es bei solchen Dingen abläuft. Kommt man da hin und rechnet schon fest damit das es Ärger gibt ist es meist auch so. Man ist dann meist schon etwas verbissen, kommt genervt oder arrogant rüber und verursacht dann schnell eine Blockadehaltung beim Gegenüber. Daher immer betont freundlich und höflich sein, das macht vieles leichter.

Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

In Duisburg nen Auto anmelden dauert mindestens 4h..Ohne Urlaub,keine Zulassung...und wehe man ist so dämlich und kommt Freitags oder Montags...haha...da kannst du am besten gleich nen Schlafsack mitnehmen.
22 Schalter hat die Behörde!Davon sind maximal 3 besetzt.Kann kommen was will.Ausreichend Damen wäre auf jeden Fall vorhanden.Das gab wohl immer Theater weil die Damen hinter der Glasscheibe gut zu sehen waren.Deshalb wurden Sichtschutzeinrichtungen aufgestellt und die Zulassungsbehörde um einen sehr lukrativen Kiosk erweitert.
Kennzeichen darf man natürlich nicht IM Gebäude verkaufen.Dafür muss man natürlich zum Arsch der Welt laufen...

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT...und ich rede noch nichtmal davon wie unglaublich unfreundlich die ollen Schabracken da sind...aber ich werde wieder ausfallend...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
raschgu

Beitrag von raschgu »

Nee da kann ich nicht meckern das ist alles ganz flott gegangen bei uns in HN . Da brauchte ich für die Parkplatzsuche länger. Alle Schalter waren besetzt und die Schilder waren auch gleich fertig.
Da hats gleich vor der Tür 5 die dir gern Schilder machen.
Nächste Woche nehm ich das in Angriff mit der Änderung, bei dem schönen Wetter ist Cabrio fahrn angesagt. :ugeek:

Antworten