Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
Hallo bugfans!
Habe nach dem Einbau neuer Köpfe nach der Warmlaufphase Öltropfen an den Kühlrippen Übergang Kopf und Zylinder festgestellt. ( Zylinder 3) Köpfe sind mit entsprechendem Drehmoment und der entsprechenden Reihenfolge angezogen. Stößelrohre sind absolut dicht. Wo kann das Öl noch herkommen? Motor läuft einwandfrei.
Im voraus vielen Dank für eure Hinweise.
mfg Benzini
Habe nach dem Einbau neuer Köpfe nach der Warmlaufphase Öltropfen an den Kühlrippen Übergang Kopf und Zylinder festgestellt. ( Zylinder 3) Köpfe sind mit entsprechendem Drehmoment und der entsprechenden Reihenfolge angezogen. Stößelrohre sind absolut dicht. Wo kann das Öl noch herkommen? Motor läuft einwandfrei.
Im voraus vielen Dank für eure Hinweise.
mfg Benzini
- Spechtl
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Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
Hey.
O- ring unter den kipphebelbock ist drin?
Mfg. Spechtl
O- ring unter den kipphebelbock ist drin?
Mfg. Spechtl
Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
In dem Auflagebock des Zylinderkopfs war keine Ringnut für die O-Ringe habe Dichtungsmasse von Reinz bis 300 Grad verwendet.Spechtl hat geschrieben:Hey.
O- ring unter den kipphebelbock ist drin?
Mfg. Spechtl
MfG Benzini
- Spechtl
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Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
In dem Auflagebock des Zylinderkopfs war keine Ringnut für die O-Ringe habe Dichtungsmasse von Reinz bis 300 Grad verwendet.Benzini hat geschrieben:Spechtl hat geschrieben:Hey.
O- ring unter den kipphebelbock ist drin?
Mfg. Spechtl
MfG Benzini[/quote
Hab ich bei neuen 041er auch schon gehabt.
Da is aber auch das gewinde nicht durch gebohrt allso egal.
Evtl Öl vom Zusammenbau .
Oder Ölkühler undicht und vom gebläse verteilt.
- Boncho
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Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
Hallo Benzini,
ein Thread zu dem Thema reicht in der Regel.
Ich habe den zweiten mal gelöscht und diesen in etwas passendes Unterforum verschoben.
Grüße,
Tobias
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Ich habe den zweiten mal gelöscht und diesen in etwas passendes Unterforum verschoben.
Grüße,
Tobias
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
Das suppt bei den Stehbolzen/Scheiben raus.
Das Öl unterwandert die dicken Scheiben im Kopf.
Das Öl unterwandert die dicken Scheiben im Kopf.
- triker66
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Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder
Red1600i hat geschrieben:Das suppt bei den Stehbolzen/Scheiben raus.
Das Öl unterwandert die dicken Scheiben im Kopf.
Und deswegen werden die immer mit Dichtmasse verschraubt!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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