Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Antworten
Benzini
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Mär 2012, 09:59

Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von Benzini »

Hallo bugfans!
Habe nach dem Einbau neuer Köpfe nach der Warmlaufphase Öltropfen an den Kühlrippen Übergang Kopf und Zylinder festgestellt. ( Zylinder 3) Köpfe sind mit entsprechendem Drehmoment und der entsprechenden Reihenfolge angezogen. Stößelrohre sind absolut dicht. Wo kann das Öl noch herkommen? Motor läuft einwandfrei.
Im voraus vielen Dank für eure Hinweise.
mfg Benzini
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von Spechtl »

Hey.

O- ring unter den kipphebelbock ist drin?


Mfg. Spechtl
Benzini
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Mär 2012, 09:59

Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von Benzini »

Spechtl hat geschrieben:Hey.

O- ring unter den kipphebelbock ist drin?


Mfg. Spechtl
In dem Auflagebock des Zylinderkopfs war keine Ringnut für die O-Ringe habe Dichtungsmasse von Reinz bis 300 Grad verwendet.
MfG Benzini
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von Spechtl »

Benzini hat geschrieben:
Spechtl hat geschrieben:Hey.

O- ring unter den kipphebelbock ist drin?


Mfg. Spechtl
In dem Auflagebock des Zylinderkopfs war keine Ringnut für die O-Ringe habe Dichtungsmasse von Reinz bis 300 Grad verwendet.
MfG Benzini[/quote


Hab ich bei neuen 041er auch schon gehabt.
Da is aber auch das gewinde nicht durch gebohrt allso egal.
Evtl Öl vom Zusammenbau .
Oder Ölkühler undicht und vom gebläse verteilt.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von Boncho »

Hallo Benzini,

ein Thread zu dem Thema reicht in der Regel. ;-)
Ich habe den zweiten mal gelöscht und diesen in etwas passendes Unterforum verschoben.

Grüße,
Tobias
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1427
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:12

Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von Red1600i »

Das suppt bei den Stehbolzen/Scheiben raus.

Das Öl unterwandert die dicken Scheiben im Kopf.
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: Ölverlust zwischen Kopf und Zylinder

Beitrag von triker66 »

Red1600i hat geschrieben:Das suppt bei den Stehbolzen/Scheiben raus.

Das Öl unterwandert die dicken Scheiben im Kopf.


Und deswegen werden die immer mit Dichtmasse verschraubt!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Antworten