Motorhaube(n)

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timon1
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Motorhaube(n)

Beitrag von timon1 »

Und noch ne Frage: Ist die Motorhaube vom Mexikaner (meinem Jubi) exakt baugleich mit der des 1302, ca Bj 1970 mit den 2*5 Schlitzen????
Danke fürs Antworten!
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Fuss-im-Ohr
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

jup, passt

Gruss Jürgen
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Jim Douglas
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von Jim Douglas »

Baugleich ned, sie hat ja Schlitze :?
aber montierbar ;)
aber wird mit Elefantenfüßen etwas unstimmig aussehen. Aber immer noch besser als gar keine Schlitze in der Haube ;-)
Und keinen Motortöter über die Schlitze schrauben :P

Gruß Douglas
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rme
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von rme »

Die Hauben mit den 2 Schlitzpaketen haben meist (oder immer?) eine andere Aufnahme für den Öffner. Den sollte man dann auch passend zur Hand haben.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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bugweiser
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von bugweiser »

wenn ich mich nicht irre passt aber auch der Öffner vom Mex dran . Wird dann wohl nur mit einer Schraube befestigt .
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hauke32
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von hauke32 »

bei mir sind die Öffner gleich gewesen!
Allerdings unterscheidet sich die Haube darin, dass die mexikanische keine zwei Einbiegungen unten an den Seiten hat, sondern durchgägngig gefalzt ist. Sollte aber kein Manko sein.

Zusätzlich zu den Schlitzen hat meine Haube noch die Befestigungslöcher für 1302 und falls das dabei war, die Kennzeichenbeleuchtung ist oben nicht geriffelt!

Gruß, hauke.
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timon1
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von timon1 »

Hmmm, danke...
D.h. ich denke weiter darüber nach, ob es so eine werden kann. Ich weiss, dass er dann nicht mehr ganz original ist, allerdings werde ich alle Originalteile behalten, so dass der Urzustand rückrüstbar bleibt. Schwanke noch ein bisschen zwischen der mit den 2*5 Schlitzen oder der mit den 4 Schlitzreihen. Passt vielleicht doch besser zu den Elefantenfüssen ;)
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hauke32
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von hauke32 »

Für Originallook kannst du ja die Haube auch aufstellen. Wenn die Klappe zu ist, sieht man nix und wenn er steht, regnet's net rein.

Oder, du bringst Abstand zwischen Motorklappe und Kennzeichen und machst dahinter Löcher in die bestehende Haube...Sieht von außen auch keiner und du hast den Originallook.

Ich habe mich für die 2*5 Schlitze entschieden, weil ich nicht den ganzen Dreck im Motorraum haben will und wenn man Mehrvergaseranlagen fährt, sind die ja auch nicht mittig...zumindest meistens nicht.

Gruß, hauke.
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Poloeins
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von Poloeins »

...oder die Cagero Haubenaufsteller.

Die hab ich.Am Anfang etwas fummelig.Aber beim dritten mal hats man raus.Auf/zu in 3min...

Aber für mein Empfinden etwas zu teuer...obwohl ich den Preis nachempfinden kann.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
timon1
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Re: Motorhaube(n)

Beitrag von timon1 »

Ich will die Haube nicht aufstellen, mir gefallen die geschlitzten einfach optisch besser. :handgestures-thumbupright:
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