Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen. Auf das Thema Käfer bin ich durch meinen Arbeitskollegen gekommen der eingefleischter „Bugfan“ ist und bereits einige Restaurationsprojekte umgesetzt hat. Gemeinsam haben wir zusammen schon das eine oder andere Mal an seinem Käfer und Motoren geschraubt.
Aktuell fehlt mir allerdings der Platzt und das Werkzeug um einen kompletten VW Käfer restaurieren zu können. Ganz zu schweigen vom „know-how“
Da mich das Thema dennoch interessiert habe ich mir zunächst ein Teil-Projekt ausgedacht.
Ziel ist es einen Käfer-Motor zu restaurieren und lauffähig zu machen. Ich habe also mit starker Unterstützung meines Kollegen einen altern Käfer-Motor erworben und beginne nun dem guten Stück wieder Leben einzuhauchen.
Im Moment sieht der Motor noch so aus. Es wird also eine ganz schön große Herausforderung !!!
Als Unwissender bin ich aktuell am meisten gespannt, wo die Reise hinführt.
Ich werde euch auf einen aktuellen Stand halten und freue mich auf Feedback und Anregungen. Da ich noch absoluter Anfänger bin wird es sicherlich auch viele Fragen geben. Seit also nachsichtig.
Soweit erst mal von mir.
Gruß MyQuarks