ich habe mich noch nicht hier vorgestellt, werde ich aber noch nachholen, versprochen.
Es haben sich inwischen viele Fragen aufgetürmt, aber noch lese ich mich hier durch dieses coole Forum

Ich habe günstig 1300 DK Köpfe bekommen, die auf jedem Kopf von jedem Ventil einen Riß zum Kerzengewinde haben, welcher durch das Kerzengewinde durch bis zur Außenseite sichtbar geht

Außer Ahnendorp wüßte ich jetzt niemand, wer sowas repariert, von den Kosten mal abgesehen.
Was ist Eure Meinung dazu? Wegschmeißen, schweißen oder ... ich habe noch ein Angebot für 1300DK Köpfe in einwandfreien Zustand für einen Schein (Hunni).
Mein Ziel ist ein 1200er Block mit 90er Loch für KuZ zu etwas mehr Leistung zu verhelfen.
So sollten doch die KuZ vom 1600er in den Block passen ohne Bearbeitung und die Köpfe müssen aufgespindelt werden.
Jetzt noch 1,4er Kipper und eine Empi Zweivergaseranlage und ich habe einen kleinen Spaßmotor?! Ach ja, die Pleuel, kann ich die vom 1200er auf 22er Kolbenbolzen umbuchsen oder brauche ich doch andere Pleuel. Das hat sich mir noch nicht erschloßen beim lesen hier. Auch hier : Ich verspreche Besserung.
Last but not least : Zündung Ignitor m.roter Bosch, 30PS Gebläsekasten mit großem Lüfter, externer /8 Kühler, selbstverständlich mit Thermostat und Filter, Auspuff erstmal die VW Mex.mit Schlange Version und WT mit J-Rohr.
So, jetzt zerreißt mich, aber lieber wäre mir doch konstruktive Kritik.
Aircooled Greetings
Martin