ich hätte gerne ein neues Getriebe. Mein originales altes ist nicht dicht und hatte zwischendurch die Eigenschaft komische Geräusche zu machen. Könnt Ihr eins empfehlen? Ich habe schon viel rum geschaut. Ich finde die von Rancho bei CSP nicht schlecht. Was haltet Ihr von dem:
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=
Ich denke bei 3000 1/min 106Km/h wäre nicht schlecht. Ich will es auch nicht übertreiben. Das 0,82 hat schon einen großen Sprung zwischen 3 und 4 Gang. Ich denke das ist zu viel für meine PS Zahl.
Mein Käfer:
Baujahr 1960
Das ist mein Motor Konzept:
Basis war ein originaler AB Motor mit 44PS
Kurbelgehäuse mit Passbuchsen und Zugankern
Hauptlagergasse +0,5 gespindelt
Originale Kurbelwelle vom 1600ccm
Schwungrad erleichtert auf 5,6kg 200mm (Kupplung) Schwungrad mit neuer Kurbelwelle fein gewuchtet. Beide zuerst einzeln.
Neue Pleuel
92mm Kolben/Zylinder 1835ccm Verdichtung 9:1
Nockenwelle W110 Hub 9,95
044 Zylinderköpfe mit langem Zündkerzengewinde. Brennräume bearbeitet und ausgelitert. Kanäle bearbeitet und Poliert. Doppelkanal Ansaugung vom 1600ccm Motor Poliert.
Geschraubte Kipphebel
1 Vergaser 34 PICT-3 mit geänderter Bedüsung. Kaltstart komplett geöffnet.
Wird jetzt umgebaut auf 37PICT-3
Okrasa Style Luftfilter mit K&N Einsatz
Kurbelgehäuse Entlüftung und Ventildeckel Entlüfung
Pierburg Elektrische Benzinpumpe mit Sicherheitsabschaltung aber überbrückbar mit umgebauten Aschenbecher Knopf (Um Kammer zu füllen).
Original 1600ccm Auspuff mit TDE Endrohren
Kühlung Full Flow Oil Pump. Zusatz Ölkühler unter Achse mit Ventilator erste Stufe geht über Racimex Ölkühlerthermostat (Ventilator Zuschaltung bei 90° im Rücklauf über elektrisches inline Ventil)
Zusätzlicher Ölfilter
Kontaktlose Zündung (compu fire)
Leistungsprüfstand Ergebnis: 70PS bei 5000 1/min
(mit originalen Öl Luftfilter, normaler Kontakt Zündung, ohne Vergaser Bearbeitung und ohne Kurbelwellen Entlüftung)
Vielen Dank für eure Meihnung
