dann will ich mal meine letzten Alltagswagen vorstellen.
Ich finde dass Autos aus den 80er Jahren ziemlich gut den Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit (durch zuverlässige Technik) und stilvollem Vorankommen (weil diese Autos halt nicht mehr an jeder Ecke stehen und einfach Spaß beim Fahren machen) erfüllen.
Der schöne Nebeneffekt bei diesen Fahrzeugen ist, dass sie meist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sind. Ersatzteile gibt's noch beim Schrotti und ein Kat ist oft auch schon drunter.
Letztendlich beschwerd sich außerdem niemand, man würde seinen Oldtimer versauen weil der Wagen im Winter mal etwas Salz abbekommt...
Also nennenswert in den letzten Jahren war als erstes mal mein T3 California. Als 2,1L WBX mit 112PS recht gut motorisiert vermisse ich diesen Wagen noch heute immer dann, wenn ich wiedermal im Zelt schlafen muss oder es nur noch warmes Bier auf dem Treffen gibt...

Danach bin ich auf Audi umgestiegen.
Der Audi 80 mit 1,8L "JN" Motor sollte in erster Linie eins sein: Billig!:D
Ich habe ihn als Fahrmaschine gebraucht. Mit LPG Anlage wurden jeden Tag 80 Kilometer gefahren. Eigentlich ein super Auto... so bequem und so äh gold.

Zwischendurch habe ich noch einen Audi 90 dazu gekauft. Eigentlich nur, weil er mit seinem 2,2L Fünfzylinder "KX" Motor so gut klang...

Letztes Jahr bin ich dann zu meinem aktuellen Alltagsaudi gekommen. Der Audi 200 Turbo Quattro 10V hatte und hat zwar auch einige Arbeiten nötig, nach 22 Jahren und 200t Km darf das aber auch sein. Er hat die 2,2L Fünfzylinder Maschine "MC1". Inzwischen bin ich 25tkm gefahren und richtig zufrieden.

So. Das war's.