ich wollte einmal kurz zeigen, was ich die letzten 1,5 Jahre gebaut habe. Bräuchte aber einmal bei 2 Dingen eure Hilfe.
Ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle wird sich zeigen. Es hat aber super viel spaß gemacht, den Motor da rein zu bauen mit den ganzen Anpassungen
kurz zum Motor :
Alu Gehäuse
JN NW 316
Udo Becker Köpfe / Saugrohr
TP Stößel
44ger Weber - 5te bypass Bohrung
Umgeschweißte Pyhton
123 USB
in/put Ölpumpe -> Fahrerseite Kotflügel hinten - Thermostat / Filter / E-Thermostat
auf der anderen Seite Ölkühler mit Anströmblech und Lüfter saugend ( Drehzahl zusätzlich regelbar 50 oder 100% )
Leichtes Schwungrad / Verstärkte Druckplatte / alles gewuchtet
nicht zu übersehen Porschegebläse
Anpassungen :
das 901 Getriebe passt ein glück so, das wars aber auch schon.
Traverse, Luftbelche, vom Gastgestänge zum Bautenzug, Öl, Elektrik, Sprit musste ich alles selbst bauen.
Nun zu meinen 2 Fragen :
1. Hat jemand eine originale Grundeinstellungs Map für den 123 Verteiler ? ( unterdrück habe ich an Zyl. 4 angeschlossen )
2. Ich hab noch absolut kein Plan welches Öl ich fahren soll.... Einfahren / Betrieb
Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich und ein kleines feedback, was vielleicht nochmal überarbeitet werden müsste. Da lerne ich gerne noch von euch
Nächste Schritte : Fertig bauen, abstimmen und Inbetriebnahme auf einem Prüfstand und danach Tüven
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.