Wastedspark-Zündmodul Kabelenden
-
Arnoud
- Käfer: 72er 1302,ein 73er 1303S und ein 53er Ovali
- Wohnort: Zwischen Belgien und Deutschland eingepresst:Limburg(NL)
Wastedspark-Zündmodul Kabelenden
Hi Forum!
Bald werde ich versuchen mein auf EMU-umgebaute Typ4 zu starten.Wo nach ich noch auf die suche bin sind die Stecker vom Zündkabel auf dem Wastedspark-Zündmodul.Ich habe vor die normale (Käfer-)Zündkabel weiter zu verwenden und darauf neue Stecker zu montieren.
Woher bekomme ich diese Stecker?Und kann ich die Zündkabel weiterverwenden?
(Auf das Bild sind die normale stecker (vom Verteiler)einfach auf das Modul geschoben-so functioniert das naturlich nicht!)
Vielem dank im voraus für eine Antwort!
Gruss,Arnoud
Bald werde ich versuchen mein auf EMU-umgebaute Typ4 zu starten.Wo nach ich noch auf die suche bin sind die Stecker vom Zündkabel auf dem Wastedspark-Zündmodul.Ich habe vor die normale (Käfer-)Zündkabel weiter zu verwenden und darauf neue Stecker zu montieren.
Woher bekomme ich diese Stecker?Und kann ich die Zündkabel weiterverwenden?
(Auf das Bild sind die normale stecker (vom Verteiler)einfach auf das Modul geschoben-so functioniert das naturlich nicht!)
Vielem dank im voraus für eine Antwort!
Gruss,Arnoud
Re: Wastedspark-Zündmodul Kabelenden
Das ist schwierig...dafür braucht es eine spezielle Quetschzange und Crimpen.
Hab ich da....wenn du das nächste mal in der Nähe von Hamminkeln bist,komm eben rum mit den Kabeln.Ich habe alles da um die "umzubauen"!
Gruss Lars
Hab ich da....wenn du das nächste mal in der Nähe von Hamminkeln bist,komm eben rum mit den Kabeln.Ich habe alles da um die "umzubauen"!
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Beru
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
Arnoud
Danke Euch beiden.
@Lars:Du hast PM.
@Lars:Du hast PM.
Off/Topic, aber was habst du da von ein Giesstück als Geblasehalter? Sieht irgendwo nach Riechert Typ1 aus oder so..?
Freu mich das als ganzes und laufent zu hören/sehen!
Freu mich das als ganzes und laufent zu hören/sehen!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
-
Arnoud
Hi Walter!
Du meinst der Aussenring?Das ist tatsächlich ein Riechert teil für ein Typ 1 Horizontalgebläse.Auf den Flansch wird die Gebläsehaube geschraubt.
Gruss,Arnoud
Du meinst der Aussenring?Das ist tatsächlich ein Riechert teil für ein Typ 1 Horizontalgebläse.Auf den Flansch wird die Gebläsehaube geschraubt.
Gruss,Arnoud
-
bugster_de
- Käfer: Ovali (1956), Käfer Cabrio 1968
- Transporter: T2 Champagne Edition Westy (1978)
- Fahrzeug: Westfalia Essen (1973)
- Fahrzeug: Rapido Confort (1986)
Genau vor der gleichen Frage stehe ich aktuell auch.
@Poloeins: meinst du du könntest mir auch 4 Kabel machen? Hamminkeln ist leider so ziemlich die andere Ecke von Deutschland von mir aus gesehen und ich komme in der Ecke eher nie vorbei. 4 solche Stecker mit Kupferzündkabel jeweils 1,2m lang wären super! Dann kann ich die im Auto auf die richtige Länge schneiden un dden Zündkerzenstecker dran machen
@Poloeins: meinst du du könntest mir auch 4 Kabel machen? Hamminkeln ist leider so ziemlich die andere Ecke von Deutschland von mir aus gesehen und ich komme in der Ecke eher nie vorbei. 4 solche Stecker mit Kupferzündkabel jeweils 1,2m lang wären super! Dann kann ich die im Auto auf die richtige Länge schneiden un dden Zündkerzenstecker dran machen
-
bugster_de
- Transporter: T2 Champagne Edition Westy (1978)
- Fahrzeug: Westfalia Essen (1973)
- Fahrzeug: Rapido Confort (1986)
für alle die ebenfalls ein Zündkabel für diese Zündspule oder auch die 4 Kanalzündspule ZSE029: es gibt auch Stecker mit dem üblichen Schraubenanschluß für 7mm Zündkabel, die hier passen:
Bremi 10206W1H
oder Beru GO3
Bremi 10206W1H
oder Beru GO3
Geil...habe ich nicht mal gewusst.
Aber schon schmerzhaft solche Dinger wenn man gewohnt ist, nen Zündkabelsatz für 30Eu zu kaufen als Käferfahrer:D
Aber schon schmerzhaft solche Dinger wenn man gewohnt ist, nen Zündkabelsatz für 30Eu zu kaufen als Käferfahrer:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS