Status quo:
Alles komplett zerlegt, Häußchen nackt und von der Bodengruppe getrennt.
Bodengruppe komplett sandgestrahlt und aktuell blank mit maroden Bodenhälften.
Meine geplante Vorgehensweise wäre jetzt wie folgt:
Rahmen erstmal vor Feuchtigkeit und Flugrost schützen - könnt ihr mir da eine geeignete Zinkstaubfarbe empfehlen die auch später problemlos überlackierbar ist und beim schweißen keine Probleme macht?
Dann hätte ich die im Bausatz enthaltenen neuen Bodengruppenhälften eingeschweißt und die Schweißnähte ebenfalls mit Zinkstaubfarbe gegen neuen Rost geschützt.
Anschließend dann das marode Häuschen wieder lose auf die bodengruppe gesetzt um beim heraustrennen und ersetzen der Blechteile immer die entsprechenden Anschlusspunkte zur Bodengruppe zur Verfügung habe und alles wieder passgenau an Ort und Stelle kann - so habe ich das zumindest vor 25 Jahren auch bei meinem 03er gemacht und hatte damit beim Zusammenbau keine Probleme mit der Passgenauigkeit der Schweller, Spritzwand und Rahmenbefestigung im hinteren Radkasten..
Wenn Häußchen dann komplett geschweißt, werden die beiden wieder getrennt zum Lackieren - Boden dann ebenfalls lackieren und vormontieren.
Grundsätzlich richtiger Plan - oder gibt es Verbesserungsvorschläge????
Besonderst beim Rostschutz der Bodenplatte und empfehlendswwerten Lacken wäre ich für aktuelle Tips dankbar.