03 Karosse und Bodengruppe
03 Karosse und Bodengruppe
Moin,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-1759
hat sich zufällig jmd das Angebot schon angesehen, für mich sind das rund 400km zu fahren.
Wenn der Zustand es hergibt bin ich bereit den Weg auf mich zu nehmen, wäre nur ärgerlich wenn es Kernschrott ist.
Skeptisch macht mich schonmal das die Reserveradwanne durch ein ebenes Blech ersetzt wurde....
Gruß
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-1759
hat sich zufällig jmd das Angebot schon angesehen, für mich sind das rund 400km zu fahren.
Wenn der Zustand es hergibt bin ich bereit den Weg auf mich zu nehmen, wäre nur ärgerlich wenn es Kernschrott ist.
Skeptisch macht mich schonmal das die Reserveradwanne durch ein ebenes Blech ersetzt wurde....
Gruß
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: 03 Karosse und Bodengruppe
sieht für mich eher nach einer guten Projektbasis aus
ich gehe davon aus das das Bj. passt, ist halt für jemanden der einen maroden 1303 hat und ein Leistungsstarkes Gerät bauen möchte
Gruss Jürgen
ich gehe davon aus das das Bj. passt, ist halt für jemanden der einen maroden 1303 hat und ein Leistungsstarkes Gerät bauen möchte
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Ich suche halt ne Basis bei der sich die Schweißarbeiten in grenzen halten, theoretisch würde mir ne gute Karosse völlig reichen.
Bisher waren die angebotenen reine Flickwerke oder hatten ein Faltdach
Bisher waren die angebotenen reine Flickwerke oder hatten ein Faltdach
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Bodengruppe ist aber nicht vom 1303, weil ich da die alten Sitzschienen sehe.
-
kaefermichel
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Die Anzeige ist aus meiner Heimatstadt und nach der PLZ sogar aus meiner Nachbarschaft,aber den Verkäufer kenne ich nicht. Ich habe mal Kontakt aufgenommen und werde mir das Ding anschauen.
Die Bodengruppe könnte von einem frühen 02 sein und mit viel Glück ist da auch was eingetragen. An der Karosse sieht man ja auch Löcher
in der Brandwand.. Auch das Frontblech lässt auf Tuning schliessen.
Die Bodengruppe könnte von einem frühen 02 sein und mit viel Glück ist da auch was eingetragen. An der Karosse sieht man ja auch Löcher
in der Brandwand.. Auch das Frontblech lässt auf Tuning schliessen.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Das wäre ja super wenn ich ein objektives Urteil bekomme bevor ich mich auf den Weg dort hin mache....
Denn auf den Bildern ist ja nicht zu sehen was schon geschweißt wurde bzw noch zu machen wäre, mal abgesehen von den Löchern in der Brandwand und der Reserveradwanne.
Denn auf den Bildern ist ja nicht zu sehen was schon geschweißt wurde bzw noch zu machen wäre, mal abgesehen von den Löchern in der Brandwand und der Reserveradwanne.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Roter03 hat geschrieben:Das wäre ja super wenn ich ein objektives Urteil bekomme bevor ich mich auf den Weg dort hin mache....
Wie soll das gehen?
Wenn es zu weit weg ist, dann lasse ich bei diesen Bildern direkt die Finger davon. Oder der Preis ist so niedrig, das es sich immer rechnet. Und wenn Du nicht viel schweißen möchtest (wie Du geschrieben hast) kannst Du gleich weiterklicken. Die umgefrickelte Reservewanne ist da schon eine zu große Baustelle und verspricht noch weitere Probleme. Meine Meinung dazu.
-
kaefermichel
Ich werde mir die Karosse am Samstag anschauen und auch Bilder machen wenn es sich lohnt. Ich werde berichten.
Mfg Micha
-
kaefermichel
Hallo zusammen, habe mir die Karosse heute angeschaut. Ist nur noch als Teilespender zu gebrauchen. Total zusammengefuschte Rep Versuche. KO Kriterium für die Bodengruppe ist eine Stümperhaft eingeschweißte
FIN. Da wird wie es aussieht mal ein Wassergekühlter Motor drinn gewesen sein. Die Warmluftkanäle wurden von aussen durch ein Rechteckrohr ohne anschlagkante für die Türen ersetzt. Der Lack schmeißt überall Blasen und muss komplett runter. Alle Käfer spezifischen Roststellen sind dick voll Unterbodenschutz gequastet so das man nur raten kann was einen darunter erwartet.
Die Eigentümer die sich diese Karosse für viel Lehrgeld gekauft hatten haben ihrendwann ihren Fehler bemerkt und sich ein anderes Objekt zugelegt das nun auch schon der Vollendung entgegen geht.
Interessant wäre eventuell für jemand der Teile sucht das gesamtpaket. Es werden auch viele Teile mit gegeben wie zb. Türen, 2 Kotflügel, Reserveradwanne ( Rausschnitt von einem Spenderfahrzeug), Schräglenker, Haube für vorne, Lenksäule usw.
Die Preise muss jeder Interessent selbst verhandeln da halte ich mich raus.
FIN. Da wird wie es aussieht mal ein Wassergekühlter Motor drinn gewesen sein. Die Warmluftkanäle wurden von aussen durch ein Rechteckrohr ohne anschlagkante für die Türen ersetzt. Der Lack schmeißt überall Blasen und muss komplett runter. Alle Käfer spezifischen Roststellen sind dick voll Unterbodenschutz gequastet so das man nur raten kann was einen darunter erwartet.
Die Eigentümer die sich diese Karosse für viel Lehrgeld gekauft hatten haben ihrendwann ihren Fehler bemerkt und sich ein anderes Objekt zugelegt das nun auch schon der Vollendung entgegen geht.
Interessant wäre eventuell für jemand der Teile sucht das gesamtpaket. Es werden auch viele Teile mit gegeben wie zb. Türen, 2 Kotflügel, Reserveradwanne ( Rausschnitt von einem Spenderfahrzeug), Schräglenker, Haube für vorne, Lenksäule usw.
Die Preise muss jeder Interessent selbst verhandeln da halte ich mich raus.
- Dateianhänge
-
- IMG_0896.JPG (117.79 KiB) 7835 mal betrachtet
-
- IMG_0909.JPG (120.75 KiB) 7835 mal betrachtet
-
- IMG_0899.JPG (144.76 KiB) 7835 mal betrachtet
-
- IMG_0900.JPG (131.63 KiB) 7835 mal betrachtet
-
- IMG_0897.JPG (135.1 KiB) 7835 mal betrachtet
-
- IMG_0902.JPG (138.6 KiB) 7835 mal betrachtet
Mfg Micha
Moin,
vielen Dank für deine Zeit und Meinung, da das nicht meiner Aufassug von "gutem Zustand" entspricht, spare ich mir den Weg.
vielen Dank für deine Zeit und Meinung, da das nicht meiner Aufassug von "gutem Zustand" entspricht, spare ich mir den Weg.