03 Karosse und Bodengruppe

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Roter03

03 Karosse und Bodengruppe

Beitrag von Roter03 »

Moin,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-1759

hat sich zufällig jmd das Angebot schon angesehen, für mich sind das rund 400km zu fahren.
Wenn der Zustand es hergibt bin ich bereit den Weg auf mich zu nehmen, wäre nur ärgerlich wenn es Kernschrott ist.
Skeptisch macht mich schonmal das die Reserveradwanne durch ein ebenes Blech ersetzt wurde....

Gruß
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Re: 03 Karosse und Bodengruppe

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

sieht für mich eher nach einer guten Projektbasis aus
ich gehe davon aus das das Bj. passt, ist halt für jemanden der einen maroden 1303 hat und ein Leistungsstarkes Gerät bauen möchte

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Roter03

Beitrag von Roter03 »

Ich suche halt ne Basis bei der sich die Schweißarbeiten in grenzen halten, theoretisch würde mir ne gute Karosse völlig reichen.
Bisher waren die angebotenen reine Flickwerke oder hatten ein Faltdach :roll:
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Die Bodengruppe ist aber nicht vom 1303, weil ich da die alten Sitzschienen sehe.
kaefermichel
Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
Fahrzeug: Passat W8
Fahrzeug: Peugeot 206CC
Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
Fahrzeug: Kia Ceed

Beitrag von kaefermichel »

Die Anzeige ist aus meiner Heimatstadt und nach der PLZ sogar aus meiner Nachbarschaft,aber den Verkäufer kenne ich nicht. Ich habe mal Kontakt aufgenommen und werde mir das Ding anschauen.
Die Bodengruppe könnte von einem frühen 02 sein und mit viel Glück ist da auch was eingetragen. An der Karosse sieht man ja auch Löcher
in der Brandwand.. Auch das Frontblech lässt auf Tuning schliessen.
Mfg Micha

Wer später Bremst fährt länger schnell.
Roter03

Beitrag von Roter03 »

Das wäre ja super wenn ich ein objektives Urteil bekomme bevor ich mich auf den Weg dort hin mache....
Denn auf den Bildern ist ja nicht zu sehen was schon geschweißt wurde bzw noch zu machen wäre, mal abgesehen von den Löchern in der Brandwand und der Reserveradwanne.
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Roter03 hat geschrieben:Das wäre ja super wenn ich ein objektives Urteil bekomme bevor ich mich auf den Weg dort hin mache....
Denn auf den Bildern ist ja nicht zu sehen was schon geschweißt wurde bzw noch zu machen wäre, mal abgesehen von den Löchern in der Brandwand und der Reserveradwanne.

Wie soll das gehen? :confusion-scratchheadyellow: Ich schaue mir so etwas immer selbst an und dann weiß ich was ich habe.
Wenn es zu weit weg ist, dann lasse ich bei diesen Bildern direkt die Finger davon. Oder der Preis ist so niedrig, das es sich immer rechnet. Und wenn Du nicht viel schweißen möchtest (wie Du geschrieben hast) kannst Du gleich weiterklicken. Die umgefrickelte Reservewanne ist da schon eine zu große Baustelle und verspricht noch weitere Probleme. Meine Meinung dazu.
kaefermichel

Ich werde mir die Karosse am Samstag anschauen und auch Bilder machen wenn es sich lohnt. Ich werde berichten.
Mfg Micha

kaefermichel

Hallo zusammen, habe mir die Karosse heute angeschaut. Ist nur noch als Teilespender zu gebrauchen. Total zusammengefuschte Rep Versuche. KO Kriterium für die Bodengruppe ist eine Stümperhaft eingeschweißte
FIN. Da wird wie es aussieht mal ein Wassergekühlter Motor drinn gewesen sein. Die Warmluftkanäle wurden von aussen durch ein Rechteckrohr ohne anschlagkante für die Türen ersetzt. Der Lack schmeißt überall Blasen und muss komplett runter. Alle Käfer spezifischen Roststellen sind dick voll Unterbodenschutz gequastet so das man nur raten kann was einen darunter erwartet.
Die Eigentümer die sich diese Karosse für viel Lehrgeld gekauft hatten haben ihrendwann ihren Fehler bemerkt und sich ein anderes Objekt zugelegt das nun auch schon der Vollendung entgegen geht.
Interessant wäre eventuell für jemand der Teile sucht das gesamtpaket. Es werden auch viele Teile mit gegeben wie zb. Türen, 2 Kotflügel, Reserveradwanne ( Rausschnitt von einem Spenderfahrzeug), Schräglenker, Haube für vorne, Lenksäule usw.
Die Preise muss jeder Interessent selbst verhandeln da halte ich mich raus.
Dateianhänge
IMG_0896.JPG
IMG_0896.JPG (117.79 KiB) 7838 mal betrachtet
IMG_0909.JPG
IMG_0909.JPG (120.75 KiB) 7838 mal betrachtet
IMG_0899.JPG
IMG_0899.JPG (144.76 KiB) 7838 mal betrachtet
IMG_0900.JPG
IMG_0900.JPG (131.63 KiB) 7838 mal betrachtet
IMG_0897.JPG
IMG_0897.JPG (135.1 KiB) 7838 mal betrachtet
IMG_0902.JPG
IMG_0902.JPG (138.6 KiB) 7838 mal betrachtet
Mfg Micha

Roter03

Beitrag von Roter03 »

Moin,

vielen Dank für deine Zeit und Meinung, da das nicht meiner Aufassug von "gutem Zustand" entspricht, spare ich mir den Weg.
Antworten