An einem gemütlichen Abend im Herbst 2019 im Tempel wurde das Reiseziel 2020, unter Mithilfe von Googlemaps und Alkohol ,bestimmt.
Das Ergebnis unserer Tour 2020:


Da unser normales Reisemobil ,Kemals Diva, aber nun wirklich am absoluten Ende angekommen ist,blieben nur zwei Optionen.
Entweder Diva alle Bleche,die schon vorhanden sind einbraten und Vollrestro oder ein anderes Auto dafür finden.
Leider war Kemal auf Gedeih und Verderb nicht zu motivieren(auch noch nicht wieder 100%ig fit) das Thema anzugehen.Also musste ein Plan B her.
Das unsere Chantal schon länger ein Käfer sucht,wurde der Markt nach 1600i Käfern überwacht.Ziel war ein Auto das man guten Gewissens nur einmal im Jahr warten muss und trotzdem zuverlässig läuft.
Auf einmal wurde im Umkreis ein 1600i angeboten der mir auf den Bildern sofort aufgefallen war weil er hinten sehr hoch war.Schnell unseren Hans Müller Daum angerufen und ein paar Details von seinem Ex-1600i erfragt.Schnell war klar das es das Auto ist was seine Frau von 2001-2015 gefahren ist.Bei der Besichtigung ist es schon geil wenn man über das zu verkaufende Auto mehr weiss als der Verkäufer selbst:D.
Wichtige Fakten zum Auto:
-TAS eingetragen
-Schräglenkerumbau
-4 verschiedene Rad/Reifenkombinationen eingetragen
-Unglaublich günstiger Anschaffungspreis
-Überschaubare Karosseriearbeiten
-"Tuning-Chip"...(auf den ich aber keinen Wert lege,dazu später mehr)
-Edelstahlkat von HJS
-Schraubbares Heckblech
Jede Menge Goodies die der Hans über die Jahre da reingekaspert hat.
Man wurde sich sehr schnell über den Preis und Formalitäten klar und so kümmerte Kemal sich darum das das Ding erstmal in Kemals heilige Halle kommt.


Da wir den Wagen komplett ohne jegliche Räder gekauft haben,hat Kemal seinen Satz Winterräder mit zur Abholung genommen.



