Ich hoffe dieses Thema ist nicht schon endlos durchgekaut, ich hab die Suche schon bemüht.
Wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben könnte ich einen 66er Käfer im Zustand 4-5 verhältnismässig preiswert bekommen. Ich habe bisher noch kein Fahrzeug wirklich restauriert, mit 18 mal einen alten VW Derby hergerichtet und Bleche eher reingebrutzelt als geschweisst. Technisch Erfahrung habe ich im Bereich Karmann Ghia ( Motor, Getriebe & Achsen ). Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker.
Ausganssituation:
- Winkelschleifer, Dremel und Mag - Schweissgerät vorhanden
- eigene Werkstatt mit Hebebühne auch vorhanden
- Motivation, Zeit und Geld ( sollte finanziell trotzdem nicht ins unendliche ausufern ) auch
Wie geht man bei so einer Resto beim Käfer vor? Das Auto komplett leermachen versteht sich von selbst. Da er doch nennenswert Rost an diversen Stellen hat wird es eine Komplettrestauration.
Ich nummeriere mal meine wichtigsten Fragen um das Beantworten vielleicht etwas einfacher zu machen
1. Wann trennt man Chassis und Häusschen?
2. Muss man dabei auch Stabilisierungsstreben einschweissen wie beim Karmann?
3. Wie macht ihr die faulen Stellen am besten sichtbar? Häusschen sandstrahlen oder Tauchbad? Wenn eine dieser beiden Varianten, ist das Pflicht?
Es werden sicher, sollte ich mich für eine Resto entscheiden noch ein Paar Fragen dazukommen.
Wäre sehr froh um Hilfe um meine Entscheidung bald zu fällen.
bugfans.de unterstützen per PayPal: