Hallo,
Bisher habe ich beim Zusammenbau des Rumpfes die Unterlegscheiben der langen Zugankern und die der Muttern immer mit Silikon-Dichtmittel eingesetzt (nicht die M8er Schrauben, da ist die Dichtfläche ja zwischen den Gehäusehälften).
Jetzt habe ich einen frühen 1700er Typ4 Rumpf geschlachtet, der hatte original Dichtringe auf den Muttern.
Somit wurde „nur“ das Gewinde abgedichtet, nicht aber die Fläche zwischen Zuganker bzw Mutter und Scheibe.
Bei späteren Bus-Motoren konnte ich feststellen, dass dort gar keine Abdichtung erfolgte. Daher meine Frage: Dichtet ihr den Bereich um die Zuganker ab und wenn ja, wo und wie?
Gruss
Typ4 - Abdichtung der Zuganker beim Zusammenbau
Re: Typ4 - Abdichtung der Zuganker beim Zusammenbau
Ja, doch. Mit das Dichtmittel das dann da ist. Meist etwas auf Silikon basis. Nur ein kleines bischen reicht 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303