Seite 1 von 3
original Köpfe neu
Verfasst: So 18. Okt 2015, 20:44
von Udo

- 043.JPG (94.83 KiB) 14239 mal betrachtet
Es gibt wieder original 1600 Zylinderköpfe mit langem Kerzengewinde neu . Besonderheiten , endlich mal wieder ein guter Guß mit viel Luftduchgangsquerschintt für viel Kühlung und stabilem Material . Kein Vergleich mit den weicheren Köpfen die es bisher gab. Natürlich kann man sie auch bearbeitet bekommen.
Preis 295 eu stck einbaufertig
http://www.udobeckertuning.de
Udo
Re: original Köpfe neu
Verfasst: So 18. Okt 2015, 21:20
von Darkmo
Schön ,sogar mit Temperaturfühler Anschluss.
Re: original Köpfe neu
Verfasst: So 18. Okt 2015, 22:34
von Baumschubsa
Mal eine Frage zu dem 1600i Temperaturmessort.
Wie sind da die kritischen Temparaturen?
Für den Messort unter der Zündkerze gibt es ja Werte.
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:08
von Udo
Also da würde ich die Kopftemperatur nicht unbedingt messen . Außer man hat wirklich vergleichbare Werte. Kerze ohne Isolierung des Gebers ist schon ungenau . Aber diese Köpfe laufen garantiert am kühlsten von Allen . Wenn man sich die aktuellen Autolinea z.b. ansieht , werden immer schlechter als besser
Udo
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 05:35
von 20er
Der Raana hat die auch, aber ein bissl billiger...
http://www.raanas-shop.de/VW-Bus-T2-196 ... plett.html
Geht was?
Lg
Günter
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 18:26
von Udo
Keine Ahnung ob das dieselben sind , Gibt ja soviele ... Ist sehr eng kalkuliert , da geht leider nichts mehr . Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut !
Udo
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 19:06
von Fox 4
Mann kann zwar von den Kanälen nicht viel erkennen,aber schaut so aus als hätten die ne bessere Form.
Zumindest haben die keine Nase an den Ventilführungen.
Schöne Köpfe !
Fleischi
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 21:40
von JR58
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 23:25
von Baumschubsa
Gibt es die wirklich auch für 1300er Motoren wie oben geschrieben?
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:12
von orra
Hallo Zusammen,
also ich finde es sehr unpassend wenn in dieser Rubrik bei einer Produktvorstellung der Ast gekapert wird und dann auch noch mit vermeintlichen billigeren Verweisen anderer Marktbegleiter garniert wird, bis der Themenersteller sich sogar rechtfertigen muss.
So ein Verhalten sollte man sich gut überlegen. Wenn man es genau betrachtet, dann sind es doch wenige namhafte Firmen, die sich aktiv in Foren beteiligen und solche Einträge laden nicht unbedingt zum "mitmachen" ein.
Drauf hauen ist einfach und kann jeder. Etwas nachhaltig auf die Beine stellen nur wenige.
Es wäre doch schade, wenn dieses Forum irgend wann nur noch von "Draufhauern" bewohnt wird wird und Produktvorstellungen nur noch von Leuten gefüllt wird, die dies als billige Werbeplattform sehen ohne hilfreiche Beteiligung.
Nur meine Meinung...
sorry und Gruß,
orra
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:52
von Udo
Baumschubsa hat geschrieben:Gibt es die wirklich auch für 1300er Motoren wie oben geschrieben?
Nee hab mich verschrieben , hab ich geändert .
@ Orra - das ist doch normal hier - oder nicht ? Am besten mal bei check24de gucken
Udo
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:48
von Udo

- Und auch diese sind neu . Für den ultimativen -typ1 Kopf . Rohlinge zum selber fräsen mit Material an den richtigen Stellen
- head2.JPG (152.77 KiB) 13717 mal betrachtet
Die verstärkte Version als Rohlinge sind für den der selber fräst geanu das Richtige
Udo
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 21:45
von VeeDee
Hallo Udo.
Die Dinger sehen ja richtig gut aus, anders als der aktuelle Krempel aus Brasilien.
Gibt es Hinweise zur verwendeten Legierung?
Was denkst Du, bis zu welchem Bohrungsdurchmesser und Ventilgrößen läßt sich ohne Aufschweißen gehen?
Always Aircooled
VeeDee
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Do 22. Okt 2015, 07:02
von Udo
95 Bohrung und 44 oder evtl 46 Einlaßventile . Aber wie gesagt , wir sind ja jetzt schon bei 240 PS mit 44er

Jetzt werden die 250 angepeilt. In USA sind sie schon so weit oder noch mehr bei den Zeiten die sie fahren
Udo
Re: original Köpfe neu
Verfasst: Do 22. Okt 2015, 12:21
von Samtroter
Was kostet die verstärkte Version?
