1600er Komandeurswagenmotor

Käferrobert
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1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

Hallo

Ich wolte mir einen neuen LBX für mein käfer stecken.

AB oder AD gehäuse muss ich mir nochmal überlegen.
KuZ original neue 1600er
040 köpfe mit 39 ein und 32 auslaßventilen
Verstärkte einfachfedern von Scat
94g stößel von Scat
Kipphebel und stößelstangen serie
40er HPMX
200 Kupplung
Jetzt is nur die frage welche nocke ich nehmen soll W110 oder W120

Den auspuff mit heizbirnen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
G-MAN
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von G-MAN »

is der WBX explodiert?
Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

Nope. Aber ich hab ja mehr als einen käfer ;-)
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John Bitch
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von John Bitch »

Die Nockenwellenfrage ist ja Not gegen Elend...

Ich würd mir bei dem Ventilgrößen/Hubraumverhältnis was mit wenich hub und richtig krass steuerzeit (330°+) raussuchen. Soll ja auch Spaß machen... Nur mal so als Idee.
Bild

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Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

Mhhhhh... ...ich hatte jetzt den hintergedanken das die nicht so vei steuerzeiten hat wegen mehr von untenrum kommen. Wenn ich mit dem motor durch en modder fahre soll da ja auch was kommen.
Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

Nach 12std backofenreiniger terapie sehen die köppe schon wieder gut aus. Der kadder hat die auch für gut befunden ;-)

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John Bitch
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von John Bitch »

Käferrobert hat geschrieben:Mhhhhh... ...ich hatte jetzt den hintergedanken das die nicht so vei steuerzeiten hat wegen mehr von untenrum kommen. Wenn ich mit dem motor durch en modder fahre soll da ja auch was kommen.
Recht haste.
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Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

Die zylinder passen so in kopf und kurbelgehäuse. Freu :handgestures-thumbupleft:

Bild

Sieht scheisse aus. Was?
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Cabohne
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Cabohne »

Wo hast´n das Zeug rausgezogen? Ist das `n AD Block?
Meinst Du der Auspuff taugt was? Das sieht so labberig aus. ;)
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
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Poloeins
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Poloeins »

Wenn das Ab oder AR Köpfe sind BLOSS NICHT AUFDREHEN:-D
:1200cc: :1200cc: :1200cc:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

Is ein AB. Ich hab doch 040er köpfe.
Is an den schädderiegen köpfen was besonderes?
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John Bitch
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von John Bitch »

jupp.

Es sind die einzigen bekannten Doppelkanalöpfe die man aufn 12oocc bauen kann.
Und da 12ooer Tuning der einzig wahre Männersport ist sind sie durchaus begehrt.
Bild

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Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

OK. Hat wer interesse?
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Poloeins
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Poloeins »

ICH:-D---wer sonst:-D
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1385ccm = 148,00PS
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Käferrobert
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Re: 1600er Komandeurswagenmotor

Beitrag von Käferrobert »

OK tausch ich ein gegen eine filterölpumpe.
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