Dann will ich auch mal meinen Käfer Vorstellen. Es ist ein Typ 11 Luxus Baujahr 1962 den ich vor 7 Jahren gekauft habe. Damals wollte ich ihn nur wieder für die Straße fertig machen, aber ich merkte das das Blödsinn ist, daher habe ich dann beschlossen ihn zu Restaurieren. Ich stell mal ein Paar Bilder von damals bis heute ein.
Das war der Anfang:
So gings dann weiter:
Dann nach Jahrelanger Unmotiviertheit kam letztes Jahr im Spätherbst das Häuschen dran:
Das ist der aktuelle Stand von gestern Abend:
Zuletzt geändert von Grisu512 am So 28. Feb 2016, 16:23, insgesamt 5-mal geändert.
VW Käfer Typ 11 Luxus in Speedgelb VW 1300 Bj 1974. (Wird derzeit repariert)
Das scheint aber überschaubar gewesen zu sein! Glückwunsch Die Farbe ist klasse. Was ist das für ein Farbcode? Das wäre die Farbe, für die nächste Motorverblechung
Es war schon einiges zum Schweißen. Die Radlaufunterseite bei der A-Säule links und rechts, ein bisschen was von Heizkanal links, Radhaus links Hinten wo der Stehbolzen rauskommt komplett neu, Radlauf links hinten wo der Kotflügel angeschraubt wird, die beiden Endspitzen hinten und das Ablussblech vorne in der Mitte wo das Kofferraumschloss montiert ist. Die Türunterseiten waren ebenso fertig wie das untere Ende von der Motorhaube, da waren lauter kleine Löcher drin. Diese Arbeit hat dann mein Vater übernommen. Dazwischen machte sich immerwieder gröbere Motivationslust breit. Ich mag eben keine Karosseriearbeiten. Aber die eigentliche HÖLLE war das Glattschleifen. Nachdem mich leider erst nach der Hälfte der Arbeit mein billig Exzenterschleifer verlassen hat, hab ich mir ein Boschgerät gegönnt. Damit gings wie von alleine und die Arbeit machte Spass. Man glaubt garnicht was ein gutes Werkzeug doch für einen Unterschied ausmacht. Nach 2 Wochen Schleifen war die Garage eingesaut bis zum gehtnichtmehr, aber der Käfer war blank. Ich war direkt froh als der Lackierer kam und das Auto mitgenommen hat. Aber ich war jede Woche in der Lackiererei um zu sehen wie es ihm geht.
Gestern hab ich das Himmelset ausgepackt und wollte mal schauen wie das so ist. Ich kam zu dem Entschluss, die Innenverkleidung lasse ich lieber jemanden machen der Ahnung von dieser Sache hat.
Heute stand auf dem Plan das Häuschen mit der Bodengruppe wieder zu verschrauben, hat aber nicht reibungslos geklappt aber im Prinip ist es geschafft. Sieht gleich wieder wie ein Auto aus. Als erstes musste ich aber die Bodengruppe mal ordentlich mit den Kärcher reinigen, denn das jahrelange rumstehen hat doch deutliche Spuren hinterlassen.
Eine Frage hab ich dann noch. Ist das eine verstellbare Vorderachse?