mal ne frage, kann ich meinen D motor auch ohne heizbirnen betreiben, warum? ist vorerst dahin gestellt
vielen dank im vorraus für die antworten
Wenn ein offenes Fahrzeug mit einem Verdeck geschlossen werden kann, braucht es eine Heizung, damit die Scheiben vorm Beschlagen frei gehalten werden können. Bei einem Speedster oder Buggy, der nur eine Persenning hat (und kein komplett zu verschließendes Dach), brauchst keine Heizung. Ist speziell bei Buggies ohne Heiztaschen, an denen nachträglich ein komplettes Verdeck verbaut wird, ein echtes Problem im Regen (bei geschlossenen Verdeck). Das wissen aber die meisten TÜV-Prüfer nicht. (Beim Luftgekühlten würde auch alternativ eine Benzinstandheizung gehen).Speedy63 hat geschrieben:Habe jetzt aber schon mehrfach gehört das der Tüv in Hessen oder besser gesagt die nachgeschaltete Überprüfungsinstanz auch bei Cabrios auf die Heizung besteht, auf was die sich da berufen weiß ich aber auch nicht.
die Jungs beim Tüv behaupten halt immer gerne was , ohne mal in Stvzo geschaut zu haben .Speedy63 hat geschrieben:Habe jetzt aber schon mehrfach gehört das der Tüv in Hessen oder besser gesagt die nachgeschaltete Überprüfungsinstanz auch bei Cabrios auf die Heizung besteht, auf was die sich da berufen weiß ich aber auch nicht.