
Aufbau "Drehmomentmonster"
- crazy-habanero
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"



220grad Kopftemperatur...Ich will garnicht wissen wie dir Köpfe jetzt schon aussehen



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Stevo_L
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
ich würd dir mal zu einem längeren getriebe raten, sonst is nix mit schnell fahren.
Ich hätte noch ein 5-gang 914er getriebe
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Die köpfe müssen das doch aushalten, sind doch keine pussykoepfe.meinste Das es so schlimm steht?
Langes Getriebe ist schon in der mache, danke trotzdem.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Die Sitzringe sind nicht gegehärtet....Ich hoffe du hast immer schön Bleiersatz im Sprit...
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- triker66
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
ich denke die köpfe sind neu! dann muß doch ohne blei gehen!Poloeins hat geschrieben:Die Sitzringe sind nicht gegehärtet....Ich hoffe du hast immer schön Bleiersatz im Sprit...
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Ach ja...Stimmt...
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
hi
wie kann man(n) denn erkennen ob sitzringe gehärtet sind?
toto
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ob reifen oder titten....
es macht probleme!
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Kaum...ich sehe das wenn ich die Fräse...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Gibts was Neues?
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
hatte die Tage viel um die Ohren,
werde jetzt dann auf längeres Getriebe umbauen.
Komischerweise hatte ich bei der letzten FAhrt vor über ner Woche wieder etwas heisse köpfe
bei konstant knapp hundert 220° Celsius. Kann das sein das die plötzlich wieder heisser werden? Aussentemperatur waren da ja nur um die 24°
werde jetzt dann auf längeres Getriebe umbauen.
Komischerweise hatte ich bei der letzten FAhrt vor über ner Woche wieder etwas heisse köpfe
bei konstant knapp hundert 220° Celsius. Kann das sein das die plötzlich wieder heisser werden? Aussentemperatur waren da ja nur um die 24°
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Getriebe drin? Motor läuft?
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Musste erstmal die letzten Wochen mit meinem neuen Spielzeug fahren.
Aber jetzt gehts wieder an den Bus, musste die Woche noch etwas Rostbeseitigung betreiben, gottseidank das meiste nur Flugrost.
Getriebe kommt denke ich nächste Woche da hab ich heute morgen alles besprochen.
Motor vom Bus läuft noch. Hab jetzt knapp 2000 km draufgefahren und läuft klasse. nur siffts etwas an den Stößelschutzrohren aber da kümmer ich mich drum wenn der Motorrauskommt beim Getriebe wechsel.
Zylinderkopftemperatur ist auch immer noch ab ner Weile fahren mit 4200 Umdrehungen+ bei 225°C. Köpfe halten und was soll ich auch anderes machen. So fahre ich sie halt bis sie sterben. ( fahr aber auch human man muss es ja nicht draufanlegen) Mit dem neuen Getriebe komm ich ja von den Drehzahlen runter sodaß auch die Kopftemperatur sinkt und alles im fast grünen Bereich liegt.
Aber jetzt gehts wieder an den Bus, musste die Woche noch etwas Rostbeseitigung betreiben, gottseidank das meiste nur Flugrost.
Getriebe kommt denke ich nächste Woche da hab ich heute morgen alles besprochen.
Motor vom Bus läuft noch. Hab jetzt knapp 2000 km draufgefahren und läuft klasse. nur siffts etwas an den Stößelschutzrohren aber da kümmer ich mich drum wenn der Motorrauskommt beim Getriebe wechsel.
Zylinderkopftemperatur ist auch immer noch ab ner Weile fahren mit 4200 Umdrehungen+ bei 225°C. Köpfe halten und was soll ich auch anderes machen. So fahre ich sie halt bis sie sterben. ( fahr aber auch human man muss es ja nicht draufanlegen) Mit dem neuen Getriebe komm ich ja von den Drehzahlen runter sodaß auch die Kopftemperatur sinkt und alles im fast grünen Bereich liegt.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
orlando-magic hat geschrieben: Mit dem neuen Getriebe komm ich ja von den Drehzahlen runter sodaß auch die Kopftemperatur sinkt und alles im fast grünen Bereich liegt.
Das siehst du leider falsch ....
Durch das längere Getriebe bekommt der Motor mehr Last, also steigt die Temperatur. Da aber dann auch die Drehzahl sinkt, hast du weniger Kühlluft und die Köpfe werden noch viel heißer
